Jump to content

Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Gesundes neues Jahr erst nochmal an alle, will euch nicht lange nerven, darum hier mein Problem!

 

Ich habe ein Laufwerk S, auf diesen befinden sich über 100 Ordner. Nun möchte ich einmal pro Tag 15 von diesen Ordnern auf einem anderen Laufwerk, nennen wir es D, sichern.

Mir ist schon klar das ich alle Verzeichnisse von Hand kopieren könnte, aber auf Grund der Grösse der Ordner müsste ich ein Haufen Zeit vorm PC absitzen und warten bis jedes einzelne Verzeichnis kopiert ist. Meine Kunden werden mir was erzählen!

Gibt es also eine Möglichkeit, per Script oder Batch diese Ordner automatisch gesamt zu sichern?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Verzeichnisse auf ein anderes Laufwerk duplizieren möchtest UND sie dann dort sofort verfügbar sein sollen, bietet sich natürlich des gute alte XCOPY mit den entsprechenden Parametern an. Das wäre dann das von Dir beschriebende Batch, das Du über die geplanten Tasks zeitlich steuern kannst.

 

Bei dem von Grasenegger vorgeschlagenen Weg bekommst Du eine .bkf-Sicherungsdatei.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Das robocopy ist eigentlich genau das was ich brauche. Aber ein kleines Problem habe ich noch. Da auf unserem Netzlaufwerk auch Verzeichnis wie Kündenrücklieferung stehen, gibt er beim Befehl "robocopy s:\Kündenrücklieferung y:\Sicherung /MIR" an das er die Directory nicht finden kann. Er kommt mit dem ä, ü, ö nicht zurecht. Nun kann ich aber nicht alle Netzwerkverzeichnisse von z.B. ü in ue ändern. Weis jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Files nur auf deinem Rechner liegen und du sie umbenennen darfst so gibt es dafür ein sehr gutes Programm :

Rename (auch sehr gut für MP3s) (Freeware)

Download hier :

http://www.1-4a.com/rename/

Nach starten "F2" drücken. "Replace" anklicken und die Umlaute

umwandeln .

Weiter mit Robocopy oder ähnliches.

 

Honkey , donkey Euer Cornpooper

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Files nur auf deinem Rechner liegen und du sie umbenennen darfst so gibt es dafür ein sehr gutes Programm :

Rename (auch sehr gut für MP3s) (Freeware)

Download hier :

http://www.1-4a.com/rename/

Nach starten "F2" drücken. "Replace" anklicken und die Umlaute

umwandeln .

Weiter mit Robocopy oder ähnliches.

 

Honkey , donkey Euer Cornpooper

Link zu diesem Kommentar

hi, also ich nehme für backups schon seit Jahren Mrmirror, läuft prima und zuverlässig, ist zwar in englisch aber sehr einfach zu bedienen und läuft auch ohne Registrierung...

http://www.warpgear.com/

hier bekommst du es version 2.1

Sehr zu empfehlen, nach der Installation kannst du zwei Dateien löschen den splash intro.exe und intro.bmp löschen.

 

bye drhook

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...