Jump to content

Edge & Chrome Schriftarten


Direkt zur Lösung Gelöst von mwiederkehr,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine seltsames Phänomen. Auf manchen Webseiten erscheint seit einiger Zeit der Text in "falscher" Schriftart. Manuelles umstellen der Schriftart im Browser klappt leider nicht.

 

Wenn ich mein Benutzerprofil lösche und neu anlege passt du Schiftart wieder. Das ist aber keine gute Lösung, da dabei viele andere Dinge auch betroffen sind.

Das ganze betrifft den Edge und den Chrome. Wenn ich die Seiten mit Firefox öffne passt die Schriftart. Ich hatte zunächst versucht die "google" Verzeichnisse in meinem Profil zu löschen und analog dazu auch die des IE nur leider alles ohne Erfolg. Evtl. hab ich da auch die falschen gelöscht.

 

Hat evtl. jemand eine Lösung hierfür?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hast Du Schriftarten installiert im Profil? Du würdest diese unter %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Fonts finden. Wenn Browser eine Schriftart nicht finden (weil die Website diese nicht zur Verfügung stellt und sie nicht installiert ist), nehmen sie einen Ersatz. Es kann gut sein, dass Chrome/Edge den Ersatz an anderen Orten suchen als Firefox.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...