Jump to content

didde1408

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About didde1408

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. die Idee ist nicht verkehrt, nur wer sagt uns wann das war? Irgendwann werden wir den Weg gehen. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele Änderungen an diesem Server gemacht und diese Änderungen sind nicht zwingend gut dokumentiert, was das rück sichern nicht unkompliziert macht...
  2. leider kein erfolg... komischerweiser gibt es die Einträge in der reg nicht.. Windows Update ist komplett leer und Aus gibt es nur AUOptions... Ich habe sie dann von einem anderer Server exportiert und dort importiert aber das ging auch nicht... aber der Ansatz sah gut aus das auflisten die installierten Features funktioniert auch schon nicht...
  3. es sind verschieden IDs aber immer wieder "Fehler: 0x800f0805"...
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim hinzufügen von "Rollen & Features" beim Master-Image der TS-Umgebung. Aufgefallen ist es, als ich .Net 4.7.2 installieren wollte. Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem besteht, ob eine Update vorausgegangen ist oder eine andere Installation. Auf es waren auch schon verschieden "Experten" darauf angesetzt, mit verschiedenen, nicht helfenden Ansätzen. Ich hab mal ein Bild beigefügt, welches den Fehler im Servermanager zeigt. Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem. Unser letzter Ausweg ist die Neuinstallation des Masters... Das wäre allerdings sehr aufwendig Danke schon mal
  5. hat sich zwischenzeitlich erledigt. Der T0 Anschluss war der richtige. Danke!
  6. Ja ich hab da schon vieles gesucht. Das ist leider niemand mehr für zuständig. Sie soll auch eigentlich abgeschalten werden. Dummerweise läuft da noch ein Notruftelefon drüber (von einem Aufzug). Den müssen wir aktuell noch am laufen halten. Das kann noch ein bisschen dauern. Daher müsste ich eigentlich nur die Kabel wieder richtig einstecken...
  7. Hallo zusammen, ich weiß, dass das vermutlich nicht das richtige Forum ist aber ich dachte ich kann es mal versuchen hier eine Lösung zu finden. Wir haben bei einem kleinen Unternehmen eine Alcatel OmniPCX Office vorgefunden, die aus irgendeinem Grund von sämtlicher Verkabelung getrennt wurde. Nun würde ich diese gerne wieder in Betrieb nehmen. Ich weiß, dass diese im S0 Anschluss der Fritzbox steckte. Wo muss ich diese denn in der Alcatel einstecken? Ich habe einiges ausprobiert nur irgendwie keine Möglichkeit gefunden nach außen zu telefonieren. Da gibt es Ports die T0 heißen, die sind aber glaube ich eher als Ausgang gedacht oder? Und dann gibt es noch Modul1 und Modul2, soweit ich das alles gelesen habe könnten die die richtigen sein... Kann mir das evtl jemand bestätigen? Muss ich dann viel Geduld haben bis das funktioniert und/oder die Anlage mal neustarten? Interne Telefonie klappt. Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten die Anlage zu konfigurieren. Vielleicht hat auch jemand eine Idee für ein Expertenforum. Vielen Dank schon mal
  8. Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage von einem Kollegen, der diese vor etlichen Jahren bekommen hat. In dieser Word Datei ist ein Makro hinterlegt, welches automatisch User Daten aus dem AD einfügt (Tel-Nr., Email, Büro, Abteilung etc) Ich soll nun eine neue Vorlage erstellen und ich würde gerne dieses Makro nutzen. Ich habe jedoch null Ahnung von Makros und weiß nicht wie ich es importieren kann. Ebenso verstehe ich nicht, wie es genau an der Stelle die Daten einfügt wo er es tut, weil ich keine Objektfelder sehe. Ist es so, dass das beim erstellen/aufzeichnen festgelegt wird? Kann man das dann anschließend nicht mehr ändern? Danke schonmal
  9. Hallo zusammen, hat zufällig schon mal einer von euch Raspberry 4 mit Win 10 IoT bestückt? Bzw. weiß jemand ob das machbar ist? Danke !
  10. Nun gut dan geb ich auch mal eine Antwort am Thema vorbei... Ohne Hintergrundwissen sind solche Antworten doch äußerst unqualifiziert und fehl am Platz. Ihre Kompetenz stelle ich sicher nicht in Frage, da ich auch ihre Antwort verstehe. Meine Frage lautete aber einfach nicht ob es jemanden gefällt ein Laufwerk auf welche Art auch immer zu zu mappen. Von daher ist es doch immer schön ein Antwort zur Frage zu bekommen.
  11. Danke für eure Hilfe, das Thema wurde durch folgenden Link gelöst https://administrator.de/forum/laufwerkzurodnung-gpos-variable-ad-289800.html
  12. Es gibt eine vorhandene Struktur die genutzt werden soll. Diese lässt die "einfache" Variante nicht zu! Danke für die Antworten!
  13. Diese Freigaben werden auf Terminalserver-Sessions eingebunden. Wir haben das einmalig gemacht und beim nächsten anmelden auf einem anderen Server war es dann nicht mehr da bzw. wurde ein Kennwort abgefragt. Das ist dann recht doof. Ich habe gehofft dass es da eine Möglichkeit gibt das mit PS in Verbindung mit ner GPO zu machen
  14. sorry mir hilft es nicht zu diskutieren warum jemand das möchte, ich brauche eine Lösung dafür. IP Adresse ist richtig NorbertFe Nochmal etwas konkreter, Kann ich bspw. bei \\172.29.13.5\Stadt Mainz für "Stadt Mainz" einen Platzhalter wie "company" aus dem AD einsetzen? Danke
×
×
  • Create New...