Jump to content

didde1408

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von didde1408

  1. Wow. Irgendwie der Hammer. Es war tatsächlich so. Dort waren 5 Schriftarten drinne. Eine davon war eben diese Schrift... Vielen Dank!!!
  2. Hallo zusammen, ich habe eine seltsames Phänomen. Auf manchen Webseiten erscheint seit einiger Zeit der Text in "falscher" Schriftart. Manuelles umstellen der Schriftart im Browser klappt leider nicht. Wenn ich mein Benutzerprofil lösche und neu anlege passt du Schiftart wieder. Das ist aber keine gute Lösung, da dabei viele andere Dinge auch betroffen sind. Das ganze betrifft den Edge und den Chrome. Wenn ich die Seiten mit Firefox öffne passt die Schriftart. Ich hatte zunächst versucht die "google" Verzeichnisse in meinem Profil zu löschen und analog dazu auch die des IE nur leider alles ohne Erfolg. Evtl. hab ich da auch die falschen gelöscht. Hat evtl. jemand eine Lösung hierfür? Vielen Dank!
  3. die Idee ist nicht verkehrt, nur wer sagt uns wann das war? Irgendwann werden wir den Weg gehen. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele Änderungen an diesem Server gemacht und diese Änderungen sind nicht zwingend gut dokumentiert, was das rück sichern nicht unkompliziert macht...
  4. leider kein erfolg... komischerweiser gibt es die Einträge in der reg nicht.. Windows Update ist komplett leer und Aus gibt es nur AUOptions... Ich habe sie dann von einem anderer Server exportiert und dort importiert aber das ging auch nicht... aber der Ansatz sah gut aus das auflisten die installierten Features funktioniert auch schon nicht...
  5. es sind verschieden IDs aber immer wieder "Fehler: 0x800f0805"...
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim hinzufügen von "Rollen & Features" beim Master-Image der TS-Umgebung. Aufgefallen ist es, als ich .Net 4.7.2 installieren wollte. Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem besteht, ob eine Update vorausgegangen ist oder eine andere Installation. Auf es waren auch schon verschieden "Experten" darauf angesetzt, mit verschiedenen, nicht helfenden Ansätzen. Ich hab mal ein Bild beigefügt, welches den Fehler im Servermanager zeigt. Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem. Unser letzter Ausweg ist die Neuinstallation des Masters... Das wäre allerdings sehr aufwendig Danke schon mal
  7. didde1408

    Alcael OmniPCX Office

    hat sich zwischenzeitlich erledigt. Der T0 Anschluss war der richtige. Danke!
  8. didde1408

    Alcael OmniPCX Office

    Ja ich hab da schon vieles gesucht. Das ist leider niemand mehr für zuständig. Sie soll auch eigentlich abgeschalten werden. Dummerweise läuft da noch ein Notruftelefon drüber (von einem Aufzug). Den müssen wir aktuell noch am laufen halten. Das kann noch ein bisschen dauern. Daher müsste ich eigentlich nur die Kabel wieder richtig einstecken...
  9. didde1408

    Alcael OmniPCX Office

    Hallo zusammen, ich weiß, dass das vermutlich nicht das richtige Forum ist aber ich dachte ich kann es mal versuchen hier eine Lösung zu finden. Wir haben bei einem kleinen Unternehmen eine Alcatel OmniPCX Office vorgefunden, die aus irgendeinem Grund von sämtlicher Verkabelung getrennt wurde. Nun würde ich diese gerne wieder in Betrieb nehmen. Ich weiß, dass diese im S0 Anschluss der Fritzbox steckte. Wo muss ich diese denn in der Alcatel einstecken? Ich habe einiges ausprobiert nur irgendwie keine Möglichkeit gefunden nach außen zu telefonieren. Da gibt es Ports die T0 heißen, die sind aber glaube ich eher als Ausgang gedacht oder? Und dann gibt es noch Modul1 und Modul2, soweit ich das alles gelesen habe könnten die die richtigen sein... Kann mir das evtl jemand bestätigen? Muss ich dann viel Geduld haben bis das funktioniert und/oder die Anlage mal neustarten? Interne Telefonie klappt. Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten die Anlage zu konfigurieren. Vielleicht hat auch jemand eine Idee für ein Expertenforum. Vielen Dank schon mal
  10. Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage von einem Kollegen, der diese vor etlichen Jahren bekommen hat. In dieser Word Datei ist ein Makro hinterlegt, welches automatisch User Daten aus dem AD einfügt (Tel-Nr., Email, Büro, Abteilung etc) Ich soll nun eine neue Vorlage erstellen und ich würde gerne dieses Makro nutzen. Ich habe jedoch null Ahnung von Makros und weiß nicht wie ich es importieren kann. Ebenso verstehe ich nicht, wie es genau an der Stelle die Daten einfügt wo er es tut, weil ich keine Objektfelder sehe. Ist es so, dass das beim erstellen/aufzeichnen festgelegt wird? Kann man das dann anschließend nicht mehr ändern? Danke schonmal
  11. danke das reicht mir schon!
  12. Hallo zusammen, hat zufällig schon mal einer von euch Raspberry 4 mit Win 10 IoT bestückt? Bzw. weiß jemand ob das machbar ist? Danke !
  13. Nun gut dan geb ich auch mal eine Antwort am Thema vorbei... Ohne Hintergrundwissen sind solche Antworten doch äußerst unqualifiziert und fehl am Platz. Ihre Kompetenz stelle ich sicher nicht in Frage, da ich auch ihre Antwort verstehe. Meine Frage lautete aber einfach nicht ob es jemanden gefällt ein Laufwerk auf welche Art auch immer zu zu mappen. Von daher ist es doch immer schön ein Antwort zur Frage zu bekommen.
  14. Danke für eure Hilfe, das Thema wurde durch folgenden Link gelöst https://administrator.de/forum/laufwerkzurodnung-gpos-variable-ad-289800.html
  15. Es gibt eine vorhandene Struktur die genutzt werden soll. Diese lässt die "einfache" Variante nicht zu! Danke für die Antworten!
  16. Diese Freigaben werden auf Terminalserver-Sessions eingebunden. Wir haben das einmalig gemacht und beim nächsten anmelden auf einem anderen Server war es dann nicht mehr da bzw. wurde ein Kennwort abgefragt. Das ist dann recht doof. Ich habe gehofft dass es da eine Möglichkeit gibt das mit PS in Verbindung mit ner GPO zu machen
  17. sorry mir hilft es nicht zu diskutieren warum jemand das möchte, ich brauche eine Lösung dafür. IP Adresse ist richtig NorbertFe Nochmal etwas konkreter, Kann ich bspw. bei \\172.29.13.5\Stadt Mainz für "Stadt Mainz" einen Platzhalter wie "company" aus dem AD einsetzen? Danke
  18. Hallo zusammen, ich würde gerne eine automatische Laufwerkszuordnung machen, welche auf ein Attribut im AD-Objekt zurückgreifen soll. Bsp. Markus Müller aus der Stadt Mainz soll ein Laufwerk Z: zugeordnet bekommen welches auf 172.29.13.5 liegt und "Stadt Mainz" heißt (\\172.29.13.5\Stadt Mainz) Bei Peter Pan aus Flensburg wäre es entsprechend \\172.29.13.5\Stadt Flensburg usw. Im AD Objekt gibt es beispielsweise unter Organisation- Firma hier würde ich zB Stadt XY eintragen. Die Ordner inkl. Freigaben sind bereits für andere Zwecke erstellt und könnte dafür wunderbar genutzt werden. Kann ich diese Zuordnung per Powershell und/oder Gruppenrichtlinie automatisieren? Ich habe hier ca 50 User die dies betrifft. Vielen Dank
  19. Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Windows 10 Client HyperV installiert und ein paar virtuelle Maschinen installiert. Ich habe auf einer Schulung sogar gelernt wie ich mir virtuelle Switche konfiguriere (das schreibe ich nur weil ich daran fast verzweifelt bin) Der Fehler sagte die ganze Zeit, dass ich keine Rechte hätte eine externe Karte zu erstellen. Intern und Privat geht. Lediglich extern nicht... Nach sehr sehr vielen vergeblichen Versuchen mit Vergabe von Berechtigungen, hab ich mal die Dienste vom TrendMicro deaktiviert! Und siehe da es hat funktioniert. Nachdem ich die Karte installiert habe und die Dienste wieder aktiviert habe, lief das ganze eine Zeit lang. Jetzt ist allerdings wieder alles weg... Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich als Ausnahme im TrendMicro definieren muss, damit HyperV einen Netzwerkadapter erstellen darf? Vielen Dank schonmal
  20. Danke für die Antwort. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe ein Offline Konto angelegt. Ich habe inzwischen ein Image machen können, nachdem ich den Bitlocker aktiviert und anschließend wieder deaktiviert habe. Danach habe ich dieses Image auf ein baugleiches Gerät erfolgreich aufgespielt und dort war noch kein BitLocker aktiv. Faszinierend!
  21. Hallo zusammen, ich habe heute ein Fujitsu Lifebook ausgepackt und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Anschließend wollte ich gerne mit Acronis ein Backup machen über ein bootfähiges Image. Dabei habe ich festgestellt, dass die Systempartition mit BitLocker verschlüsselt ist. Im Explorer kann man das nicht direkt erkennen, wenn ich mit der rechten Maustaste das Menü der C Partition anschaue kann ich auch mit BitLocker verschlüsseln, hier ist noch kein Hinweis darauf. wenn ich allerdings in der Datenträgerverwaltung nachschaue bekomme ich direkt angezeigt, dass es verschlüsselt ist. nun habe ich schon ein paar Artikel gelesen und auch Ansätze dazu. Kann mir evtl. jemand sagen, wann die Verschlüsselung stattfindet? Während der erstinstallation? Oder schon im Auslieferungszustand? kann ich jetzt die Verschlüsselung rausnehmen ohne mein System zu zerschießen? In einem Artikel hieß es dazu, dass ich das Laufwerk nochmal verschlüsseln soll und sofort wieder entschlüsseln!? Was würde passieren, wenn ich das TPM Modul im BIOS deaktiviere? Die haupte Frage wäre aber wie bekomme ich ein Backup mit Acronis hin, wenn dieser Zustand vorherrscht? Vielen Dank für eure Rückmeldung
  22. Danke nochmal. Ist ne Überlegung wert. Firmenpolitik ?
  23. Danke für die Antwort. Er hat keine Rechte um die Netzwerkkarte auf DHCP umzustellen wenn er zu Hause arbeitet. Es ist eine feste IP eingestellt und das lässt sich über ein Script eigentlich ganz gut lösen. Allerdings auch nur mit entsprechenden Rechten...
  24. Hallo zusammen, ich habe eine Batchdatei welche mit Admin Rechten ausgeführt werden soll. Mit dieser kann ein User die Einstellung seines Netzwerkadapters ändern. Nun habe ich dies als geplante Aufgabe eingerichtet und mit dem lokalen Admin gestartet. Zunächst starte ich die CMD und als Argument ist die Batch hinterlegt. Nun müsste sich das CMD Fenster öffnen um eine Auswahl zu treffen. Es sieht so aus als würde er wenn überhaupt was im Hintergrund machen, kann ich das irgendwie in den Vordergrund zaubern ? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...