Jump to content

OWA funktioniert nicht immer


Direkt zur Lösung Gelöst von aku,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit macht sich bei mir folgendes Phänomen breit.

Ich kann (sporadich) nicht auf OWA Zugreifen. Jetzt habe ich es soweit eingegrenzt, dass es über eine WLAN Verbindung funktioniert, über Mobilfunkt nicht.

Wenn ich am Client (iPhone) die Mobilfunktverbindung trenne und wie aktiviere geht es dann mal wieder.

Dies ist Mailboxunabhängig. Als Fehlermeldung erscheint nur das übliche "Forbidden, You don't have permission to access this resource:"

Fehlermeldung im IIS finde ich keine.

 

Umgebung:

Exchange 2016 auf Win Server 2016. Als Proxy dient eine Sophos FW mit Webserverprotection.

 

Kennt jemand eisolchen Phänomen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb NorbertFe:

Übrigen zieht sich Sophos da schön aus der Affäre, wenn man zum Thema waf und Exchange 2019 ein Ticket eröffnet und verweist darauf, dass ja überall nur 2016 steht und 2019 somit gar nicht supported wäre. ;) muss echt noch mal die Mail raussuchen.

Mit Cloud wäre.... :lol3:

 

Ich kenne auch kein Dienstleister der mit dem Support bisher zufrieden war. Einer hat deswegen sogar sein Portfolio angepasst.

Das Produkt an sich finde ich ok. Etwas mehr Pflege durch den Hersteller wäre wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb MurdocX:

Das Produkt an sich finde ich ok. Etwas mehr Pflege durch den Hersteller wäre wünschenswert.

So würde ich das auch beschreiben. ;)

 

vor 5 Minuten schrieb MurdocX:

Ich kenne auch kein Dienstleister der mit dem Support bisher zufrieden war. Einer hat deswegen sogar sein Portfolio angepasst.

 

Wobei ich davon ausgehen würde, dass bei anderen der Rasen sicherlich nicht grüner sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...