Jump to content

Outlook: Fehler weil Nachricht geändert wurde?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Kollegin nutzt Outlook 2016 und kann ab und zu keine Kategorie für eine bereits gelesene E-Mail im Posteingang setzen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde". Aber wie kann eine eingehende Nachricht im Posteingang verändert worden sein? Das Postfach ist mit Sicherheit bei ihrer Sekretärin im Outlook als freigegebenes Postfach geöffnet, aber selbst wenn diese die Nachricht gelesen hat, ist sie damit ja nicht verändert worden. Den Status "gelesen" haben ja beide Outlooks schon. Auch komisch, dass es die meiste Zeit mit der Kategorie klappt, manchmal aber nicht... wieder eines dieser Probleme, die wahrscheinlich niemand lösen kann, weil es 1000 Ursachen kann, die nur Microsoft kennt...

 

Aber vielleicht hat jemand eine Idee...

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

ich sag mal so - ich rate grundsätzlich dazu, nicht mit Kategorien zu arbeiten

Kannst du bitte die genaue Version von dem Outlook 2016 angeben?

Und - ist der Exchange On-Premises oder Cloud?

:-)
Nachtrag - wie ist das weitere Postfach (das vom Chef?) angebunden?

Als echtes Postfach?

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab den Thread etwas aus den Augen verloren... bei der Sekretärin ist das Postfach der Cheffin als Postfachfreigabe eingerichtet. Outlook Version 16.0.5413.1000. Der Exchange ist Hybrid, die beiden Postfächer aber lokal.

 

Ich habe heute dieselbe Fehlermeldung bekommen, als ich einen Termin verschieben wollte, den ich selbst angelegt hatte. Ergab überhaupt keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Gwaihir:

Hab den Thread etwas aus den Augen verloren... bei der Sekretärin ist das Postfach der Cheffin als Postfachfreigabe eingerichtet. Outlook Version 16.0.5413.1000. Der Exchange ist Hybrid, die beiden Postfächer aber lokal.

Das ist dann die gleiche Version, die ich (noch) verwende

vor 33 Minuten schrieb Gwaihir:

Ich habe heute dieselbe Fehlermeldung bekommen, als ich einen Termin verschieben wollte, den ich selbst angelegt hatte. Ergab überhaupt keinen Sinn...

Dann mal die Frage ob der lokale Exchange aktuell ist

https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...