Jump to content

Dualboot wieder entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr anderen,

 

wir haben auf einem Notebook ein Dualboot System mit ME und XP eingerichtet.

2 Primärpartitionen, 1. Partition ME = Fat32, 2. Partition XP = NTFS

Bootmanager ist Bootmagic von Powerquest

 

Me soll jetzt entfernt werden, die Partition gelöscht, so dass nur noch die XP-Partition übrigbleibt.

 

Probiert haben wir entfernen des Bootmanagers, löschen der ersten Partition, anpassen der Boot.ini und kopieren des NTLDR con CD auf erste Partition, XP bootet aber trotzdem nicht.

 

Irgendwas haben wir vergessen, nur was?

 

Wäre schön, wenn jemand die Antwort kennt (oder einen Thread, der das Thema schon behandelt hat).

 

Vielen Dank für die Hilfe, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi mache es so wie mein Vorgänger es beschrieben hat ...

von CD booten-->Reperatruconsole-->anmelden

fixmbr und fixboot

von der CD im Ordner i386 (glaube ich) die Dateien ntldr und ntdetect.com auf deine Systempartition von WinXP kopieren und die vorhandenen Dateien bei der Abfrage überschreiben. Nun sollte dein Problem gelöst sein und du kannst wieder normal booten mit dem XP Bildschirm.

 

grüße frankmannb

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

formatiere auf einem beliebigen Windows NT/2000/XP Rechner eine Diskette und kopiere von deiner XP-CDROM die zwei von GÜNTERF genannten Dateien. Dann erstelle auf dieser Diskette eine leere boot.ini Datei und füge den folgenden Inhalt ein:

 

[boot loader]

timeout=-1

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional1" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional2" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional3" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional4" /fastdetect

 

 

Jetzt tue, was FRANKMANNB im letzten Posten schrieb, und starte den Rechner mit der Diskette. Startet dein Rechner von der Zeile X, so muss diese Zeile in deine originelle boot.ini Datei statt vorhandener eingetragen werden. Achte darauf, dass die Partitionsnummer in der Zeile DEFAULT dieselbe ist, wie unten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...