teletubbieland 215 Geschrieben 14. Juni 2023 Melden Geschrieben 14. Juni 2023 Moin, ich hätte da mal ein Problem: Domäne besteht aus 3 Windows 2022 Servern (alle VMs / HyperV). Der DC weigert sich die Uhrzeit von pool.ntp.org zu beziehen: Er gibt als Zeitquelle immer die Local CMOS Clock an. Bei den Intergrationsdiensten ist Uhr abgehakt. Ich bin wie hier beschrieben: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo vorgegangen. Wenn ich das hier eingebe: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:"pool.ntp.org" w32tm /config /reliable:yes /update w32tm /resync bekomme ich bei der Abfrage w32tm /query /source als Anwort: Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar sind. Muss man bei 2022 etwas Anderes beachten? Hat sich erledigt. Sorry. Nach 100 Mal durchlesen, Tippfehlöer gefunden 1
NorbertFe 2.289 Geschrieben 14. Juni 2023 Melden Geschrieben 14. Juni 2023 Nein geht genauso. Ab und an hatte ich das mit De- Registrierung des Services lösen können. net Stop W32time W32tm.exe /unregister W32tm.exe /register net Start W32time Natürlich nur auf dem PDC Emulator. :)
Empfohlene Beiträge