Jump to content

Shared Mailbox in einer Exchange 2016 Hybrid-Umgebung


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche eine Shared Mailbox in einer hybrid Umgebung zu erstellen und scheitere daran, dass externe emails nicht ankommen.

Ich kenne nur den Vorgang, dass eine normale Mailbox vorhanden ist, der Mitarbeiter ausscheidet und diese dann in eine shared mailbox konvertiert wird.

Wenn ich jedoch ohne AD versuche eine Shared Mailbox zu erstellen, gehe ich direkt über das exchange admin center und lege eine shard mailbox an.

Dann habe ich jedoch das Problem, dass von extern keine emails zugestellt werden können, nur intern.

Jetzt habe ich es mit dem Befehl New-RemoteMailbox versucht, jetzt habe ich den Eintrag unter Freigaben im Onprem drin und kann ihn nicht mehr löschen.

Ich habe versucht eine Migration durchzuführen, jedoch wird mir genau dieser nicht zur Auswahl angeboten.

Wie ist denn der korrekte Weg und wie kriege ich die Freigabe wieder gelöscht?

 

Danke euch

vg, Fredy

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte versucht das new-remotemailbox über Powershell Online, jedoch brachte er mir da ne Fehlermeldung. Ich habe den Befehl dann in der exchange Powershell gemacht, weshalb der Eintrag jetzt im OnPrem ist und nicht in der cloud... nur kriege ich den nicht mehr gelöscht und bekomme die Fehlermeldung, dass es kein Postfachbenutzer ist

 

Und im Exchange Admin Center finde ich die mailbox gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb fredy_oelschlaeger:

Ich hatte versucht das new-remotemailbox über Powershell Online, jedoch brachte er mir da ne Fehlermeldung. Ich habe den Befehl dann in der exchange Powershell gemacht, weshalb der Eintrag jetzt im OnPrem ist und nicht in der cloud... nur kriege ich den nicht mehr gelöscht und bekomme die Fehlermeldung, dass es kein Postfachbenutzer ist

 

Und im Exchange Admin Center finde ich die mailbox gar nicht....

Es ist ja auch eine RemoteMailbox... wenn du die onPrem deaktivieren willst onPrem Exchange Shell und disalbe-remotemailbox willst Du die onPrem löschen inklusive AD USer remove-remotemailbox. Willst Du sie aber nutzen, ändere die Eigenschaften mit Set-remotemailbox...

Und ansonsten lies Deine Nachrichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...