Jump to content

Excel XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jeman mit einer Formel helfen?

 

ich möchte =(C6+D6)/(E6+F6) durchführen

wobei wenn alle diesen Zellen leer sind soll der mir eine Null geben.

 

und wenn E6 und F6 leer oder 0 Soll Fehler stehen

 

ist es so möglich???

 

MFG

DDimke

 

ach übrigens kennt jemand ein gutes Buch zum VBS Scripts. Also ich möchte es lehrnen dafür brauche ich ein Buch das leicht vertändlich ist auch für die Leuten die gar keinen Anung vom Programmiern haben.

Link zu diesem Kommentar

Bei Office-Fragen kannst Du Dich besser an

 

http://www.ms-office-forum.net/forum/index.php

 

wenden, da hier nur BackOffice-Themen abgehandelt werden (siehe Topic-Beschreibung) :o

 

Zu deiner Frage:

 

=wenn(oder(und(C6=0;D6=0;E6=0;F6=0);und(C6="";D6="";E6="";F6=""));0;wenn(oder(und(E6=0;F6=0);und(E6="";F6=""));"Fehler";(C6+D6)/(E6+F6)))

 

Hoffe ich habe mich jetzt nicht mit den ganzen Klammern vertan. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Formel ist perfekt.

 

Was ist denn BackOficce?

 

und

 

Was du vielleicht noch wie mann bei 31 Datenblättern gleichzeitig unter Extras -> Schutz -> Datenbläter Schutz aufhebt oder Eischaltet es ist sehr mühsam 31 mal das gleiche zutun :-)

 

ich kann zwar alle 31 Datenblätter auswählen aber die Option für DatebläterSchutz ist dann grau unterlegt :-(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ddimkeit

...ach übrigens kennt jemand ein gutes Buch zum VBS Scripts. Also ich möchte es lehrnen dafür brauche ich ein Buch das leicht vertändlich ist auch für die Leuten die gar keinen Anung vom Programmiern haben.

 

Wenn es um WSH (Windows Scripting Host) geht, empfehle ich Dir folgendes Buch:

Titel: Scripting für Administratoren

Autor: Tobias Weltner

ISBN: 3-86063-633-2

Verlag: Microsoft Press

Preis: 44,90 €

Link zu diesem Kommentar

Also unter Backoffice ist hier die komplette Serverlandschaft von Microsoft gemeint, also wenn Du Frage zu folgenden Themen hast...

 

- Exchangeserver

- SQL-Server

- AD

- SMS-Server

...

...

...

etc.

 

Das Problem mit dem Blattschutz kann ich Dir nicht wirlich lösen. Bezieht sich der Schutz auf alle Mappen, dann versuchs doch lieber mit Arbeitsmappe schützen, dann musst du nicht jedes Blatt einzeln durchgehen, vielleicht hilft dir das ja.

 

Eines hätte ich noch ... du könntest dir ein Makro mit folgenden Befehlen aufbauen...

 

Sub schutzentf()

 

ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

ActiveSheet.Unprotect

 

End Sub

 

Dann baust Du dir ein Icon in die Symbolleiste, dass es beim Klicken aufruft, somit muss du zumindest nicht immer über den Menüweg gehen.

 

100%ig optimiert wäre es wenn Du das Makro so optimierst, dass es automatisch die einzelnen Blätter aufruft und abarbeitet.

 

Sheets("Tabelle3").Select

call schutzentf

Sheets("Tabelle4").Select

call schutzentf

...

...

etc.

 

Passwörter müssen aber trotzdem noch von hand eingegeben werden. ;)

 

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...