teletubbieland 157 Geschrieben 9. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Moin, ich habe heute unsere Domain inkl. Exchangeserver 2019 auf Kerberos umgestellt. Soweit hat das auch funktioniert - zumindest intern. Wie kann ich denn jetzt mit nicht Domain-Geräten mit Outlook auf den Echange zugreifen? Oder ist das gar nicht möglich durch Kerberos? Ich bin nach der Anleitung von Franky vorgegangen. https://www.frankysweb.de/exchange-2019-kerberos-authentifizierung-aktivieren/ OWA-Zugriff funktioniert übrigens Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb teletubbieland: Oder ist das gar nicht möglich durch Kerberos? Gar nicht soweit ich mich erinnere. Denn deinen dc erreichst du von extern ja nicht (im Normalfall ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 9. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Deswegen erlaubt Franky ja auch NTLM auf dem MAPI vDir Auf OutlookAnywhere wiederum nicht, denn das agiert ja als RPC-Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.