Jump to content

dsget kann dsquery nicht auflösen


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich will mein AD auslesen, das hat auch soweit geklappt. 

Ich möchte jetzt nochmal die User im AD filtern dabei habe ich das Problem.

Dabei sollen nur User angezeigt werden die den richtigen Firmennamen hinterlegt haben und aktiviert sind.

 

Code;

dsquery * -filter "(&(objectClass=user)(objectCatergory=person)(company=Company)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))" -limit 10000 | dsget user -display -tel -mobile -iptel -fax -email -office -title -dept -company -disabled

 

Fehlermeldung:

Fehler bgei dsget:"Zielobjekt für diesen Befehl" fehlt.
Geben se "dsget /? ein, um die Hilfe anzuzeigen.

 

 

Ich probiere diesen Code derzeit in der Kommandozeile und will diesen später auch in einen .bat Skript schreiben.

 

Leider hänge ich hier fest und komme nicht weiter, da ich bisher auch nichts hilfreiches mit Google finden konnte. 

Eventuelle Codeverbesserungen nehme ich auch gerne entgegen.

 

Schonmal Danke für die Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2023 um 10:02 schrieb winmadness:

Prüfe mal nur die Ausgabe von "dsquery" - liefert diese Abfrage ein Ergebnis?

 

Dsquery alleine gibt hier keinen Output nach bearbeitung.  

Ich denke mal das funktioniert auch.

 

 

vor 22 Stunden schrieb tesso:
dsquery * -limit 10000  -filter "(&(objectClass=user)(objectCategory=person)(Company=A. Datum)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))" | dsget user -display -tel -mobile -iptel -fax -email -office -title -dept -company -disabled

Damit geht es.

 

 

Was hat es dabei mit der Bezeichnung in "Company" auf sich? 

Habe den Code mal durchprobiert so nebenbei und es gab die selbe Fehlermeldung wie oben geschrieben.

 

Letzte Möglichkeit vielleicht ein Problem zwischen dem AD und LDAP? 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb tesso:

Du hattest einen Tippfehler in der Category. Das war dein Fehler.

Das "A. Datum" bei der ist der Wert der im Attribut Company steht. Deine eigene Abfrage solltest du schon verstehen. :cool:

 

Bruh. Ne alles gut. 

Hat jetzt 2 Wochen gedauert den Fehler zu finden, egal. 

 

Ich schulde euch einen Kaffee

 

Problem ist gelöst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...