Jump to content

shared Mailbox - Von Feld


Direkt zur Lösung Gelöst von winmadness,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ausgangslage:

Outlook 2021 mit 2 Exchange Konten. Davon eines davon Hosted Exchange (Mailbox A), das andere Microsoft 365 (Mailbox B). Über das Microsoft 365 Konto sind noch div. shared Mailboxen in Outlook eingebunden.  

 

Normalerweise ist es ja so, dass Outlook, wenn man im Posteingang einer shared Mailbox steht und dann auf "neues E-Mail" klickt, als Absenderadresse (Von Feld) die Adresse der shared Mailbox verwendet. 

Genau das passiert hier aber nicht. Es wird die E-Mail Adresse von Mailbox B als Absenderadresse verwendet. 

Natürlich kann der Benutzer das manuell umstellen. Aber die Gefahr, dass das vergessen wird ist hoch und dann gehen die Antworten an die persönliche Adresse und nicht wie gewünscht an die shared Mailbox. 

 

Kennt jemand das Problem?

Gibt es da eine Registry Key über den dieses Verhalten gesteuert werden kann?

 

Danke schon mal 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Nach meiner Kenntnis ist es das Standardverhalten von Outlook, dass (Shared) Mailboxen, welche per Automapping eingebunden werden, als Absender im Mailformular den Standard-Account vorschlagen. Ändern kann man dies, indem man das Automapping für das betroffene Postfach deaktiviert und die Mailbox dann als zusätzliches Exchange Konto in Outlook einbindet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...