littleStar 28 Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Ich arbeite in einem Team von 4 Leuten, 1 Mann hat eine Partnerschaft, 2 sind Singles. Ansage: Urlaubsplanung bis Ende März abgeben. Jetzt habe ich die Zusage vom Vater vom Kleinen bekommen, dass wir uns den Urlaub in den Sommerferien aufteilen können. Habe also Urlaub eingereicht. Böses Erwachen: alle Kinderlosen haben Urlaub in den Ferien eingereicht und auch schon genehmigt bekommen. Ich könne ja Urlaub außerhalb der Ferien nehmen. Habe ich wirklich keinen Anspruch in den Ferien Urlaub mit meinen Kids zu machen? Wenn die Ansage ist, Urlaubsplanung bis Ende März einreichen - kann der Urlaub von den anderen schon genehmigt werden? *sowohl Osterferien, als auch Sommerferien, als auch Herbstferien sind blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Keine Ahnung wie das rechtlich ist, aber bei sowas, würde es mich betreffen, wäre ich beim Chef. Für mich wäre das einfach unkollegial. Denn das ist für Leute ohne Kinder immer anders planbar. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 23. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 @NorbertFe Ich hab tatsächlich morgen ein Gespräch anberaumt mit der Teamleitung... ich finde es absolut ungerecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Ich empfehle Dir das Forum "Frag einen Anwalt". Dort erhältst Du eine rechtlich fundierte Antwort. Ausserdem findest Du einige Threads zum Thema "Urlaub alleinerziehende Mutter". Ich würde im ersten Schritt mit den Kollegen reden, natürlich abhängig vom Arbeitsklima / Verhältnis zueinander. Der nächste Schritt wäre dann das Gespräch mit dem Vorgesetzten. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.