Jump to content

BCM57416 auf ASRock Romed8-2T/BCM - SRIOV nicht unterstützt ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Lian, 

naja....schön dass es erwähnst.

 

Das ganze driftet nun schon länger in die Richtung "brauchste nicht" und Bezugsquellenberateung ab.

Wobei ich beides sehr dankend annehme - bitte nicht falsch verstehen.

 

Aber das ursprüngliche Thema:

Warum lt.

Get-NetAdapterSriov

SR-IOV nicht supported wird, geriet tatsächlich aus dem Fokus und ich wäre da schon dran interessiert, ob es hier nen Grund dafür gibt.
Ich würde gerne vermeiden, dass ich irgendwo nen Wurm drin hab, der sich dann irgendwann später negativ auswirkt.

S- 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Dann jetzt bitte noch mal in Ruhe. Was ist das Problem, das du zu lösen versuchst?

 

Die SR-IOV-Vermutung ist doch gar nicht das eigentliche Problem, sondern geht darauf zurück, dass du ein anderes Problem vermutest, oder? Dann sollten wir uns auf dieses konzentrieren, sonst wird es immer wieder "abdriften".

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem:

Obwohl alles im Bios entsprechend eingerichtet ist, dass SR-IOV funktioniert, meldet cas cmdlet dennoch "NotSupported".

 

Wie gesgat:
Ja ich will es garnicht aktivieren.
Dennoch ist die Frage doch legitim zu stellen, ob hier ggfs. an einer anderen Stelle noch was klemmt.

Ich möchte halt verhindern, dass es irgendwo noch ein Problem gibt...Treiber, Firmware....
 

Und da wäre eben auch die Frage:

Kann ich von Broadcom einfach den passenden Treiber und die passende Firmware ziehen, die zu meinen IDs passt ? (PCI\VEN_14E4&DEV_16D8&SUBSYS_416614E4&REV_01
)

 

 

Oder lohnt es sich aus eurer Sicht nicht, drüber nachzudenken und ich sollte schlichtweg sagen "joa, es müsste tun, tut aber net ist aber auch egal"?

S.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Nun, diese Frage haben wir ja nun schon ausführlich diskutiert und beantwortet. Aus unserer Sicht brauchst du SR-IOV nicht und kannst die fehlerhafte Situation einfach ignorieren. 

 

Gibt es denn andere Fehler, die dich bei irgendwas behindern? Dann sollten wir über die sprechen. Fehler, die sich nicht auswirken, können wir hier nicht sinnvoll behandeln.

 

Im Englischen gibt es den Spruch: If it ain't broke don't fix it. Wenn nichts kaputt ist, dann reparier auch nicht.

 

Es kommt immer mal vor, dass ein Treiberpaket an einer Stelle Fehler hat, aber die grundsätzliche Funktion ohne Störung ist. Da ist dann auch nicht zu befürchten, dass es irgendwie schlimmer wird, denn ein Programmierfehler ist ja keine Krebserkrankung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habe momentan keine Fehler die mir aufgefallen wären.
Okay, dann ignoriere ich es einfach.


Bin halt bisher ein großer Fan gewesen von "zum Start des Systems den möglichst aktuellsten Treiber".
Aber nachdem auf die Frage mit der Quelle "Broadcom" nicht eingegangen wird, scheint das unüblich zu sein.

 

Das hier kategorisch zu postulieren

vor 11 Minuten schrieb NilsK:

Da ist dann auch nicht zu befürchten, dass es irgendwie schlimmer wird, denn ein Programmierfehler ist ja keine Krebserkrankung.

 

Gruß, Nils

halte ich für sehr gewagt.

Speicherleaks oder irgendwelche Fehler bei den Transaktinslogs haben mich schon zum Wahnsinn getrieben, weil sich die eben auf den jungfräulichen Systemen Null gezeigt haben, aber nach und nach immer schlimmer wurden.....
Aber dann hoffe ich mal, dass das hier nicht der Fall sein wird. 

S:

bearbeitet von firefox_i
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...