Jump to content

massive Office 2021 Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben seit Wochen mehrere Probleme mit dem Office 2021 Standard Paket.

Dieses ist auf einen Windows Server 2019 Standard installiert und wir als Citrix VDA Server verwendet.

das Office und das OS sind auf dem neues Patch Stand.

Ein Problem wäre das Excel, das sich ständig aufhängt/abstürzt.

Im Ereignislog ist dafür sowas zu sehen:

Das Programm EXCEL.EXE Version 16.0.14332.20461 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 3758
 Startzeit: 01d95642e4135f8e
 Beendigungszeit: 11
 Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE
 Bericht-ID: af95a078-0e91-433d-b1bc-c9e7f19d8a54
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: 
 Absturztyp: Unknown

 

Aber das ist leider noch nicht alles, denn das Outlook macht auch gefühlt was es will, mal startet es schnell, mal wird das Profil elendig lange geladen.

Wir haben in der Umgebung auch eine Exchange Server, jedoch macht das Outlook auf Fat Clients keine Probleme.

Der Autokonfigurationstest auf dem CTX Server bringt dann im Protkol diese Meldung:

getlasterror=0 httpstatus=401

getlasterror=0 httpstatus=200

 

So, das war nun erst einmal alles, ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ebenfalls mit Outlook Performance Probleme auf einigen VPN-Clients. Es lag an IPv6. Deshalb würde ich prüfen, ob IPv6 in den Eigentschaften der Netzwerkverbindung aktiviert ist. Wenn es deaktiviert ist und IPv6 nicht im Einsatz ist, dann über die Registry "deaktivieren" - MS Anleitung .

Ein weiteres Problem war die Internet-Verbindung im Home-Office. Bei DS Lite Anschlüssen brach die über IPv4 aufgebaute VPN Verbindung immer wieder ab bzw. bei bestehender Verbindung stürzte ein Datenbank-Client ab. Abhilfe schaffte der Aufbau der VPN Verbindung über IPv6.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...