Jump to content

Vorstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich mal vorstellen
Ich heiße, Andreas, bin 58 Jahre alt und ein begeisterter Computeranwender
eigentlich ist meine Spielwiese eher Linux in allen Varianten, da wir in meiner Firma aber Windows haben, fahre ich gerne zweigleisig und unterstütze unseren externen Admin bei Server 2019 und Windows 11

Da wir das Gefühl haben, dass das von der anderen Seite nur noch Kasse gemacht werden soll, würde ich mich gerne weiterbilden. Gibt es Empfehlungen für Fortbildungen zu Windows Server 2019?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und willkommen an Board. Allgemein halte ich sehr viel von der Plattform "Microsoft Learn". Da findest du auf jeden Fall einen Einstieg und kannst dann schnell selbst beurteilen, welche intensiveren  Schulungen evtl. für dich interessant sein könnten.

 

https://learn.microsoft.com/de-de/

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

 

Ich kann mich Nils Empfehlung zu Microsoft Learn anschließen, möchte aber zusätzlich noch LinkedIn Learning empfehlen. Ist kostenpflichtig, aber bezahlbar! https://de.linkedin.com/learning/

Hinter LinkedIn steht seit einigen Jahren ebenfalls Microsoft!

 

Bei Microsoft Learn hast du viel zu lesen und bei LinkedIn Learning viele Video-Kurse! Qualitativ beides gut! 

bearbeitet von Stephan Betken
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...