Jump to content

Skript als Admin per geplante Tasks ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja temp ist nicht immer gleich c:\temp ,,,,, vor allem bei "set pfad=c::\temp" was ich als "set path=irgendwas" kenne ....

 

Ich nehme immer andere Verzeichnisse ggfs werden die halt erstellt und passend befüllt, jedenfalls entweder explizit solche die nicht bereits als Default Path in Windows herumgeistern, füge die dann ggfs zu den Default dazu oder nutze vorhandene aus den Default ......

 

Just my 2 cents.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb daabm:

Ruf doch diese SophosZap.exe mal mit psexec auf: "psexec -s <Pfad>\SophosZap.exe" - das startet sie als SYSTEM.

 

Gemacht. Ergebnis in einer "normalen" DOS-Box:

Zitat

Couldn't install PSEXESVC service:
Zugriff verweigert

 

In einer DOS-Box mit erhöhten Rechten läuft das Tool durch (durch das Logfile bestätigt). Was mich erst verwirrt hat war der Speicherort des Logs in C:\Windows\Temp statt in %APPDATA\Local\temp. Aber klar, der für den SYSTEM-Account gelten andere Umgebungsvariablen als für den angemeldeten User :grins2:

 

Wie vermutet, ist diese ver&&§$ DOS-Box mit ihren ver%"§$&/ erhöhten Rechten die Ursache. Ich werde heute mal weiter den Weg mit der Powershell und der daraus gestarteten Box verfolgen. Ich bin aber nach wie vor dankbar für Tips in jede Richtung.

 

Viele Grüße

OhGott

 

P.S.: hatte ich mich schon bei allen Mitratenden hier für ihre Hilfe bedankt? Nein? Dank an alle, die hier mitmachen für ihre Ideen und Tips.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...