Jump to content

Postfach und Gruppe mit fast gleichem Namen


Direkt zur Lösung Gelöst von winmadness,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einem MS Exchange 2016 ein Standard Postfach mit dem Anzeigename "Hans Mustermann". Damit der Benutzer auch unter einer anderen EMail-Adresse senden kann, habe ich die Lösung von Frank umgesetzt. Der Gruppe habe ich den Anzeigennamen "Hans Mustermann (Firma B)" gegeben. Funktioniert soweit alles. Einzig MS Outlook 2016 macht Probleme. Wenn ich mit dem bestehenden Profil für "Hans Mustermann" einloggen will, kommt die Fehlermeldung siehe Bild (Anhang).

Wenn ich die Gruppe auf "Hans.Mustermann (Firma B)" umbennene kann ich das Outlook Profil wieder starten. Ich bin etwas verwundert darüber dass Outlook nicht zwischen "Hans Mustermann" und "Hans Mustermann (Firma B)" unterscheiden kann. Ich habe das Profil schon neu angelegt - gleiches Problem.

Mache ich hier etwas falsch bzw. gibt es eine Lösung hierfür, ohne den Namen zu "verunstalten"?

 

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb mikro:

Moin, ich glaube du hast da was missverstanden oder ich verstehe deinen Post nicht. Für deine Gruppe kannst du kein mailprofil anlegen in Outlook. Das wählst du nur im von Feld aus. 

 

Gruss mikro

Hallo Mikro,

ich habe auch kein Mailprofil für die Gruppe angelegt. Wie beschrieben kann das bestehende Outlook Profil sich nicht mehr mit dem Postfach "Hans Mustermann" verbinden, sobald ich die Gruppe mit den Namen "Hans Mustermann (Firma B)" benenne.

PS: Ich habe in meinen Post ausdrücklich geschrieben, dass ich mich mit dem bestehenden Profil "Hans Mustermann" in Outlook anmelde, keine Erwähnung von einem "Hans Mustermann (Firma B)" Profil.

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mikro:

Was passiert wenn du ein neues Profil anlegen willst mit der Emailadresse?

Mikro 

Ein neues Profil anlegen fuktioniert, da hier die Mail-Adresse und nicht der Anzeigennamen verwendet wird. Aber sobald ich das neue Profil aufrufe kommt die Fehlermeldung. D.h. Outlook sucht nach einem Postfach "Hans Mustermann" und kann nicht zwischen "Hans Mustermann" und "Hans Mustermann (Firma B)" unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...