Jump to content

Exchange Hybrid und OOF Problem


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hätte da auch mal eine Frage, die evtl. schon jemand beantworten kann, der das Problem gelöst hat. Wir verwenden Exchange Hybrid und alle Postfächer sind cloud-basiert. Wir nutzen centralized mailflow.

 

Cloud <----smtp---->Exchange Edge2<--smtp-->Exchange Mailbox<------smtp----->Exchange Edge1<-----smtp---->Internet

 

Sieht mehr oder weniger aus, wie oben. Wenn ich jetzt den Abwesenheits-Assi aktiviere, dann erhält der externe Empfänger eine Abwesenheitsnachricht, die in etwa folgenden Absender hat:

NorbertFE@tenantname.mail.onmicrosoft.com

Das ist natürlich falsch und sollte mit unserer Domain rausgehen. Jemand eine Idee, welche Option ich irgendwo übersehen haben könnte? Im AD und AzureAD ist natürlich meine korrekte Mailadresse als SMTP:NorbertFE@Firma.tld drin.

 

Danke

Norbert

 

PS: Den Thread gibts auch hier: https://www.frankysweb.de/community/exchangehybrid/out-of-office-reply-mit-falscher-adresse/

Geschrieben

wie geschrieben, sowohl ein get-remotemailbox (onprem) als auch ein get-mailbox (ExO) geben mir jedesmal meine korrekte Adresse als primary als auch unter ProxyAddresses die mit SMTP (also Großschreibung) zurück. Ich "vermute", da wird irgendwas generiert und da OOF ja mit empty sender geschickt werden, fällt irgendein Prozess auf die Nase, und zwar schon in der cloud, denn ich sehe im Hybrid Edge schon den OOF mit der falschen Author Address durchrauschen. Also wird der OOF mit der falschen Adresse generiert.

  • 3 Monate später...
  • Beste Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

So kurz noch als "Lösung". Da ich ja der ausgehende Mailserver bin, hab ich das jetzt mittels Addressrewrite auf meinem Edge (Edge01) geregelt. ;) Kann mich MS mal gerne haben.

bearbeitet von NorbertFe
  • Haha 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...