Jump to content

Exchange Hybrid und OOF Problem


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte da auch mal eine Frage, die evtl. schon jemand beantworten kann, der das Problem gelöst hat. Wir verwenden Exchange Hybrid und alle Postfächer sind cloud-basiert. Wir nutzen centralized mailflow.

 

Cloud <----smtp---->Exchange Edge2<--smtp-->Exchange Mailbox<------smtp----->Exchange Edge1<-----smtp---->Internet

 

Sieht mehr oder weniger aus, wie oben. Wenn ich jetzt den Abwesenheits-Assi aktiviere, dann erhält der externe Empfänger eine Abwesenheitsnachricht, die in etwa folgenden Absender hat:

NorbertFE@tenantname.mail.onmicrosoft.com

Das ist natürlich falsch und sollte mit unserer Domain rausgehen. Jemand eine Idee, welche Option ich irgendwo übersehen haben könnte? Im AD und AzureAD ist natürlich meine korrekte Mailadresse als SMTP:NorbertFE@Firma.tld drin.

 

Danke

Norbert

 

PS: Den Thread gibts auch hier: https://www.frankysweb.de/community/exchangehybrid/out-of-office-reply-mit-falscher-adresse/

Link zu diesem Kommentar

wie geschrieben, sowohl ein get-remotemailbox (onprem) als auch ein get-mailbox (ExO) geben mir jedesmal meine korrekte Adresse als primary als auch unter ProxyAddresses die mit SMTP (also Großschreibung) zurück. Ich "vermute", da wird irgendwas generiert und da OOF ja mit empty sender geschickt werden, fällt irgendein Prozess auf die Nase, und zwar schon in der cloud, denn ich sehe im Hybrid Edge schon den OOF mit der falschen Author Address durchrauschen. Also wird der OOF mit der falschen Adresse generiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...