Jump to content

Indexierung im Explorer auf Laufwerk C:\ abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wie verhält es sich mit der Indexierung in einer VM?

Sollte/kann man die abschalten?

Hintergrund ist der, dass einige VM's quälend langsam sind, sobald man die Indexierung im Explorer auf C: aber abschaltet, diese flüssig laufen.

Mir ist bekannt, dass dann die Suche längerr dauert.

 

Wie ist das an einem DC oder SQL Server? Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke euch.

 

bearbeitet von LED
Geschrieben

Moin,

 

falls das aber bei euch tatsächlich auch die DCs und SQL Server betrifft, dann war es eben ein Beispiel dafür, dass da irgendwas falsch laufen muss. Da auf diesen Servern schlicht nichts zu indizieren ist, ist irgendwas nicht gesund, wenn der Indexdienst tatsächlich für Verzögerungen sorgt.

 

Ob du den abschalten kannst, kannst du selbst entscheiden, indem du rausfindest, ob du den Index auf den Servern brauchst oder nicht. Ich würde aber trotzdem prüfen, ob da nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

 

Gruß, Nils

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...