Jump to content

Indexierung im Explorer auf Laufwerk C:\ abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie verhält es sich mit der Indexierung in einer VM?

Sollte/kann man die abschalten?

Hintergrund ist der, dass einige VM's quälend langsam sind, sobald man die Indexierung im Explorer auf C: aber abschaltet, diese flüssig laufen.

Mir ist bekannt, dass dann die Suche längerr dauert.

 

Wie ist das an einem DC oder SQL Server? Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke euch.

 

bearbeitet von LED
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

falls das aber bei euch tatsächlich auch die DCs und SQL Server betrifft, dann war es eben ein Beispiel dafür, dass da irgendwas falsch laufen muss. Da auf diesen Servern schlicht nichts zu indizieren ist, ist irgendwas nicht gesund, wenn der Indexdienst tatsächlich für Verzögerungen sorgt.

 

Ob du den abschalten kannst, kannst du selbst entscheiden, indem du rausfindest, ob du den Index auf den Servern brauchst oder nicht. Ich würde aber trotzdem prüfen, ob da nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...