Jump to content

Websearch in RDS-Session


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand bei einem Problem weiterhelfen?

 

Situation:

Ein RDS-Server (Windows Server 2016), auf dem sich verschiedene User über RDP anmelden.

Eine handvoll von den Usern sollen nur eine Anwendung öffnen. Besser gesagt, eine interne Webseite, die im Edge geöffnet werden soll.

Damit diese User aber nur diese Seite öffnen, und nich im Web surfen, habe ich den Edge mit GPO-Einstellungen etwas eingeschränkt.

Da ich den Punkt "Apps" nicht abschalten konnte, habe ich im Edge aus der Webseite eine App installiert. Sieht gut aus, und meine Einschränklungen funktionieren auch noch, bis auf eine.

In der Titelleiste der App ist das Symbol von der Sidebar (Seitensuchleiste öffnen). Über diese funktioniert dann die Websearch wieder :-/ .

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Websearch da unterbinden kann? Dann wäre das Konstrukt (für meine Zwecke) so gut wie perfekt :-) .

 

Freue mich über hilfreiche Tips oder Vorschläge.

Danke vorab und viele Grüße

Fraenky

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Nils,

 

erst einmal vielen Dank für Deinen Post.

 

Es handelt sich hierbei um 3 oder 4 Stationen, an denen sich mehrere Benutzer anmelden können, um in einer Art Portal Infos zu entnehmen.

Diese Stationen stehen auch noch etwas abseits. Daher ist nicht gewünscht, dass dort im Web gesurft werden kann.

 

 

Viele Grüße

Fraenky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...