Jump to content

Änderungen in GPOs werden nicht mehr durchgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb daabm:

 

Und bist auf dem Sicherheitsniveau von Windows NT/2000 gelandet. Das will man nicht, Du mußt weiter analysieren, was das "eigentliche" Problem ist.

@daabm Moin Martin.

Da werde ich mit Sicherheit weiter machen müssen, das ist mir schon klar. Aber ein Verbesserung für muss so laufen, das die User eine Anpassung möglichst nicht mit bekommen.

Das werden wir vermutlich nur in mehreren Schritten erreichen können. 

Bei Euch stand das ja auch an. Wie habt Ihr das gelöst?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb daabm:

Im produktiven Umfeld haben wir nur LDAP Simple Bind eliminiert - hat schlappe 3 Jahre gedauert... SMBv1 erledigt sich durch die OS-Updates von selbst.

 

Aktuell nutzen wir die Chance, daß wir ein neues AD-Umfeld aufbauen. NTLM-Blocking (what a mess...), Kerberos AES only. Das ist immer noch mühsam genug.

Na wenn es nur drei Jahre gedauert at, bin ich noch voll im Zeitplan. Hier bin ich erst etwas über ein Jahr. Die Umsetzung der Policies vom BSI habe ich vor ein paar Monaten angefangen.

 

Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende :)

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...