Jump to content

Ehemaliger Admin hat Vollzugriff auf fast alle Postfächer


Rockalm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits,

 

ein ehemaliger Admin hat den Vollzugriff auf fast alle Postfcher. Beim Erstellen eines beliebigen Postfachs wird dieser automatisch in die Liste mit den Vollzugriffen reingeschrieben, neben z.B. dem "Exchange Trusted Subsystem", egal wer das Posfach erstellt.

Ich habe bereits eine Liste erstellt mit den Postfächern mit Vollzugriff, als Workaround könnte ich natürlich ein Script laufen lassen, was aber das grundsätzliche Problem nicht behebt.

Umgebung: Exchange 2016, letztes CU, vor Kurzem Migration von EX2010

Wie bekomme ich heraus, warum die Berechtigung geschrieben wird?

Vielleicht hat mal jemand etwas Ähnliches erlebt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Rockalm:

Wie bekomme ich heraus, warum die Berechtigung geschrieben wird?

 

Reinschauen, obs vererbte oder explizite Berechtigungen sind. Falls ersteres, dann schauen auf welcher Ebene das explizit gesetzt wurde und dort entfernen. Wenns explizite Berechtigungen sind, dann schauen, welcher Prozess die setzt.

Link zu diesem Kommentar

Moin, er hat sicher die Datenbank erstellt und dort musst du die Berechtigung entfernen. 

Zum ansehen:

Get-mailbox database *dbname*|get-adpermission|? User -like "*name*

Zum entfernen:

Get-mailbox database *dbname*|get-adpermission|? User -like "*name*|remove-adpermission <-- so ists besser.

 

Mikro 

bearbeitet von mikro
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...