Jump to content

Excel Kassabuch - Makro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich möchte ein Kassabuch pro Monat erstellen. Da die Anzahl der jeweiligen Einträge variieren, möchte ich mit einem Makro zwischen der Zeile mit den Summen (Eingang und Ausgang) und dem letzten Eintrag eine Zeile einfügen und eine Formel in eine Zelle dieser Linie kopieren. Ich habe ein Makro aufgezeichnet, dass eine Zeile einfügt und die Formel kopiert. Ich möchte aber, dass immer nach der letzten Zeile vor der Zeile mit den Totalen eben diese neue Zeile eingefügt würde. Dies klappt aber nicht. Die Zeile wird immer nach der gleichen Zeile z.B. Zeile 50 eingefügt. Wer hätte die Güte mich zu unterstützen. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi

Danke Mein Makro sieht nun so aus:

 

Sub ZeileEinfügen()

ActiveSheet.Unprotect

Rows(ActiveCell.Row).Insert Shift:=xlDown

Range("C14").Select

Selection.AutoFill Destination:=Range("C14:C15"), Type:=xlFillDefault

Range("C14:C15").Select

Range("A17").Select

ActiveSheet.Protect

End Sub

 

Mein Problem ist, das Kopieren der oberen Zellen in die untere

 

Das mit dem Range("C14: und AutoFill" gefällt mir nicht. Durch welche Eingabe muss ich eben diese C14:C15 usw. ersetzen? Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich habe die Tabelle angehängt. Das Makro sollte den Blattschutz aufheben, unterhalb der Zeile 14 eine neue Zeile einfügen, die Formel in G14 nach G15 kopieren und den Blattschutz wieder aktivieren. Windos XP und Office 2000 französisch. Das Makro führt alles korrekt aus, kopiert aber leider in die Zellen E15 und F15 eine Summenformel ein.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich bin der Meinung, dass ich mein Problem nicht klar genug präsentiert habe. Nun, Wie aus der Beilage ersichtlich ist, möchte ich ein Kassabuch erstellen. Da die Einträge in das Kassabuch von Monat zu Monat variiren, möchte ich ein Makro haben, das in diesem Fall, bei jeder Ausführung eine Zeile (in meinem Fall bei Zeile 14) einfügt und die Formel in Zelle G13 in die Zelle G14 der neu eingefügten Zeile kopiert wird. Bei der nächsten Ausführung des Makros neue Zeile nach Zeile 16 und so weiter bis alle Kassabucheinträge des Monats getätig wurden. Sieh auch Anlage.

Benutze W2k und Office 2000 in französischer Sprache. Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...