Jump to content

Terminalserververbindung bricht mehrmals täglich ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir habe das Problem das unsere Verbindung zum TS ständig abbricht. Die Sessions sind alle immer noch offen und werden beim zweiten Versuch dann auch wieder hergestellt, ist nur leider etwas nervig das öfters am Tag tun zu müssen.

 

Gebäude intern läuft alles super, in den Zweigstellen, Anbindung über VPN zwischen den Routern nicht. Die VPN-Verbindungen in den Routern sind laut Anzeige stabil und werden nicht getrennt. Der Dauerping zeigt ab und zu einige Spitzen, diese sind aber nicht synchron mit den Abbrüchen.

 

Versucht habe ich die Umstellung des Übertragungsprotokolls (TCP/UDP), das hat nichts geholfen - die Abbrüche sind bei beiden.

 

Aller Server sind 2019er DC/TS

 

Wo könnte ich noch suchen oder Einstellungen ändern?

 

Danke!

 

Q

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

was hast du denn schon alles unternommen, um das Problem zu lösen?

Der Fehler ist etwas zu generisch und schwierig in einem Forum zu behandeln, da hier zu viele Komponenten hineinspielen und deren Konfiguration im Detail. Das erklärt auch warum hier keiner Antwortet. Das ist mehr ein Thema für "vor Ort".

 

Am 17.10.2022 um 09:58 schrieb Quirk18231:

Aller Server sind 2019er DC/TS

Sind eure Terminalserver auch Domaincontroller, oder lese ich das dort falsch heraus?

 

Am 17.10.2022 um 09:58 schrieb Quirk18231:

Gebäude intern läuft alles super, in den Zweigstellen, Anbindung über VPN zwischen den Routern nicht.

Dann würde sich hier ansetzen lassen. Ein Schuss ins Blaue: Spiel mal mit der MTU-Size im VPN.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...