Jump to content

Exchange Online - POP3 ohne OAuth


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe hier vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Wir haben ein Allgemeines Exchange Online Postfach welches aktuell bei mehreren Personen auf iPhone und iPads mittels POP3 eingerichtet ist. Es ist nämlich so gewollt, dass jeder Benutzer die selben E-Mails abrufen / löschen und beantworten kann ohne das aber die anderen Benutzer, welche das selbe Postfach abrufen, sehen, dass eine Nachricht bereits gelesen wurde. Auch löschen einige Benutzer die Nachrichten nachdem sie gelesen wurden.

 

Nachdem jetzt aber BasicAuth bei Exchange Online von Microsoft komplett abgeschaltet wurde bin ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung und würde Euch nun um Rat bitten, wie ihr so eine Anforderung am Besten lösen würdet.

 

LG

firebb

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb cj_berlin:

Das kommt darauf, an, was Du unter "auf die Adresse zugreifen" verstehst.

Naja, ich versuche es einmal zu erklären.

 

Es gibt eben eine Office Adresse welche die Haupt E-Mail Adresse des Unternehmens ist. Diese ist aktuell beim Chef und seiner Sekretärin am iPhone und iPad als POP3 Postfach eingerichtet. Der Grund ist, dass der Chef morgens die neuen Mails auf seinen Mobilgeräten liest und eventuell (für ihn) unwichtige Mails auch löscht. Seine Sekretärin, welche auf ihren Mobilgeräten auch Zugriff auf diese Mails hat sieht dadurch diese "Änderungen" (gelesen / gelöscht) nicht. Was auch ausdrücklich so gewünscht ist.

 

Zusätzlich ist das Office Postfach allerdings noch in einer Firmensoftware eingerichtet welche einen Mail Client integriert hat und auch OAuth unterstützt.

 

Es geht hier jetzt darum, dem Chef und seiner Sekretärin die gleiche Benutzererfahung zu ermöglichen aber weiterhin über die Firmensoftware Zugriff auf das Office Postfach zu haben.

 

Ich hoffe, ich konnte das "Problem" verständlich schildern. :lool:

bearbeitet von firebb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...