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Regelmäßige AD Kontosperrung durch Exchange Server


Direkt zur Lösung Gelöst von Lukikum,
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Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich habe momentan das Problem, dass ein Konto einer Mitarbeiterin jedes mal im gleichen Zeitraum gesperrt wird. Klingt zuerst nach einem AD Problem, allerdings meinten die dass die Sperrungen von unseren Exchange beaufragt werden.

Erste Frage wäre: Loggen die Exchange solche "Sperrungsaufträge" und wo kann ich diese finden?

Zweite Frage: Wodurch kann diese Sperrung entstehen? Ich hab leider nicht den genauen Zeitraum wo das vorfällt. Ich denke mal es fällt der Nutzerin primär nach der Mittagspause auf, da sie sich dann versuch neu anzumelden. Ich kann mir vorstellen, dass es durch eine falsche Account Authentifizierung ausgelöst wird, z.B. in Apple Mail.

LG
Lukas

Geschrieben

Richtig auf dem DC im Security Log schauen woher die Sperrung kommt, dann auf dem Exchange im IIS Log zu der Zeit suchen.

Du hast da viele Möglichkeiten. Browser, Mobile, Windows Tresor, Outlook etc.

Schau in die Logs.

 

  • 2 Wochen später...
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