Jump to content

Mails werden nicht angezeigt oder synchronisiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe da folgendes Problem: (aus der Sicht vom 09.08.)

Vorher möchte ich sagen, dass wir keine Exchange Profis.

 

Ein Benutzer hat ein weiteres Postfach über die Stellvertreterfunktion eingebunden bekommen. Irgendwann meldete er sich, dass er nur noch 1 Monat an Mails in Outlook sieht. Seine Exchange-Cache Zeit ist auf 1 Jahr eingestellt.

Daraufhin haben wir das Postfach bei mir testhalber eingebunden und siehe da, es wurden alle Mails abgerufen, sogar bis zum Jahr 2018, da mein Cache größer eingestellt war.

Wir vermuteten, dass es dann ein lokales Problem sein müsste und haben sein Outlook komplett neu eingerichtet....Profil entfernt, .ost-Datei gelöscht, im AppData-Verzeichnis alles geleert was dazu gehören könnte...

Alles soweit so gut, haben alles wieder eingerichtet...die Postfächer aus der Stellvertretung waren wieder da. Outlook hat jetzt auch alle Mails für das Problempostfach heruntergeladen, jedoch fehlt jetzt knapp über 1 Jahr an Mails???

Wir haben gestern eine Mail bekommen und die anderen fangen beim 21.07.2021 an und ziehen sich bis 2018...alles gut...aber wo sind die aktuellen aus diesem Jahr?

Komischerweise sieht die ausnahmslos keiner mehr von den Mitarbeitern, die das Postfach eingebunden bekommen haben.

Selbst ein frischer PC mit neuem Postfach hat  das Problempostfach bekommen, aber gleiches Phänomen...die Mail von gestern und dann alle anderen ab 21.07.21...

 

Sind die Mails jetzt weg weil wir die .ost-Datei von seinem Rechner enfernt haben?

Wie bekommen wir die aktuellen Mails  angezeigt?

 

Wäre lieb wenn mich jemand aufklären könnte was wir evtl. falsch gemacht haben oder wo unser Problem liegt :) 

 

 

Liebe Grüße

Chris

 

OUTLOOK_uei6KlrRWR.png

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61 Wird dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen...

Für mein Verständnis: Wie kann die OST denn bewirken, dass die Daten verloren gehen?

Ich meine, wir haben nur die OST bei dem Kollegen gelöscht....und schwupps...jeder andere Client hat nur noch die Mails von 2021 und älter.

@Sunny61 Nachdem ich das Postfach bei mir eingebunden hatte, konnte ich ausnahmslos alle sehen...

Gäbe es eine Möglichkeit die Mails über meine OST wiederzubekommen?

Müssten die nicht noch bei mir liegen?

 

Sehe in Outlook aber auch nur 2021 und älter...

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb ChrisBChicken:

Für mein Verständnis: Wie kann die OST denn bewirken, dass die Daten verloren gehen?

Ich meine, wir haben nur die OST bei dem Kollegen gelöscht....und schwupps...jeder andere Client hat nur noch die Mails von 2021 und älter.

Wenn die Daten NUR in der OST Datei sind, dann sind sie weg wenn die OST gelöscht wird. Eigentlich müssten sie ja noch am Exchange sein, aber vielleicht hat sie ja jemand gelöscht und der Sync der OST war noch nicht abgeschlossen. Die gesuchte OST gibt es nicht im Papierkorb?

 

Du schreibst sehr wirr, klär uns doch auf, wie GENAU ist jetzt der Stand der Dinge. Welcher Exchange genau ist dahinter? Welches Outlook genau?

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61 Nein, der Papierkorb wurde geleert...

Aktuell ist Stand, dass keiner von uns neuere Mails als das oben gezeigte Foto sehen kann.

Wir haben einen Exchange 2019 im Einsatz und teils Outlook 2016 und 2021.

Was genau möchtest du noch wissen?

 

Tathergang: Benutzer A konnte keine Mails mehr sehen, die älter als 1 Monat waren. Benutzer B hat das Postfach eingebunden und gesehen, dass alle Mails enthalten sind.

Nun haben wir gedacht das Problem liegt lokal. Benutzer A hat alles gelöscht was mit Outlook zu tun hat (alles was man in "AppData" finden kann) und hat es neu eingerichtet.

Das Postfach wurde aktualisiert, jedoch zeigte es jetzt nur noch Mails vom 21.07.2021 und älter. Benutzer B sprintete zu seinem Platz und schaute ob er noch die neueren Mails hat, aber negativ. Auch bei Benutzer B nur noch 2021 und älter zu sehen, vor der Aktion mit Benutzer A aber noch alle Mails vorhanden.

Problem: was ist mit den aktuellen passiert?

 

Sorry falls das doof geschrieben ist, weiß aber nicht wie ich es noch deutlicher beschreiben soll.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...