Jump to content

SUS und Kumultative Updates (KB824145)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier läuft ein ganz gut funktionierender SUS, der mir jedoch bei ein paar Clients ein wenig Kopfschmerzen bereitet.

 

Einige IE6 Updates finden die Clients immer und immer wieder als ausstehende Updates und wollen diese downloaden und installieren. Im Speziellen sind dies:

 

KB842145 und KB828750

 

Leider konnte ich in einer Menge Knowledgebases nichts finden und im MS-TechNet war auch nichts (oder ich bin zu doof ;) )

 

Wäre VERDAMMT dankbar für sachdienliche Hinweise. Man rennt mir hier sonst noch die Bude ein! :cry:

 

 

Danke,

Khalid

Link zu diesem Kommentar

Hallo thorgood,

 

danke für den Hinweis. Leider hat mir der Link nicht bei der Fehlerfindung geholfen.

Dass das Update auf dem SUS ist weiß ich ja.

Das Problem ist, dass der Client mir dieses Update als neu anzeigt. Aber das jeden Tag, trotz Downloaden und Installieren.

 

Vielleicht hast du oder jemand anderes schonmal dieses Problem gehabt?!

 

 

Für jede Hilfe dankend,

Khalid

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 4 Monate später...

Habe auch dieses problem mit zwei Patches ( KB824145 u. KB828750) aus dem Jahre 2003. Finde auch nirgens etwas dazu, außer, das dieser Fehler wohl oft auftritt.

 

Bei Microsoft habe ich alles dazu durchsucht, aber keine vernünftigen Ergebnisse gefunden. Wenn ich die Updates per Hand starte, bekomme ich die Fehlermeldung, Ich habe nicht den Internet Explorer mit SP1 installiert! Und dann den Abbruch, wenn das Update vom SSU kommt, bekommt man garnichts mit...

 

Meine System laufen alle unter W2K mit dem IE6 SP1 Build 6.0.2800.1106; Verschlüsselung 128 Bit; Update Vers. SP1; Q867801; Q823353

 

Habe auch schon nachgeschaut, ob dieses Update durch ein anderes aufgehoben worden ist, ist aber leider auch nicht...

 

Falls also jemand eine Idee hat, melden!!!

Link zu diesem Kommentar

Eine Beispiel:

 

Der Patch KB828750 (MS03-040) wurde durch KB824145 (MS03-048) ersetzt.

 

Das Security Bulletin zum KB824145

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-048.mspx

 

Security Update Replacement:

This update replaces the one that is provided in Microsoft Security Bulletin MS03-040,

which is itself a cumulative update.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...