Jump to content

Anzahl der Elemente die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Systemadministrator begrenzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vorhanden ist ein Exchange 2019 (aktuell gepatched) und am Client ein Outlook 2016 oder 2019. Manchmal kommt folgende Fehlermeldung:

 

Zitat

Anzahl der Elemente die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Systemadministrator begrenzt. Schließen Sie geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungelesenen Nachrichten, die Sie gerade verfassen.

 

Ist das Problem eher am Server (get-throttlingpolicy) oder am Client (Registry Eintrag) zu suchen?

Hat es was mit der Anzahl von Elementen pro MAPI Sitzung zu tun?

 

Hat jemand einen Tipp, wo ich mal nachschauen kann?

 

Gruß DO

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich sind da einige MAPI Meldungen vorhanden.

 

Besonders ist mir folgende aufgefallen. Kann ich irgendwie sehen, woher oder von wem jetzt Alexa kommt?

 

Mapi session /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=568808a4721b4f25bbd58d03f15fb787-Alexa with client type MoMT exceeded the maximum of 32 objects of type Session.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Dutch_OnE:

Kannst Du mir sagen, ob die Meldung was mit dem Alexa Gerät zu tun hat und zu welchem User die komische ID gehört?

Woher soll ich das wissen? :) Du müßtest doch recht einfach rausfinden können, welche User du hast. Das ist der LegacyExchangeDN eines deiner User. Welcher, kannst du ja nachschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...