Jump to content

Outlook stellt Verbindung über alte URL her


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist letztens in dem Verbindungsstatus von Outlook aufgefallen, dass sich unser Outlook über eine alte URL mit unserem Exchange Server verbindet. Ich habe nur leider keine Ahnung woher Outlook diese Konfiguration dafür hat.

Im Exchange selber bin ich bisher nicht fündig geworden. Über das ExchangeHostNames Skript habe ich auch nicht auffälligs rausfinden können. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann, um diese URL zu ändern?

 

Gruß

Andreas

outlook_verbindung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2022 um 12:37 schrieb Attack44:

Da hast Du vollkommen recht, habe ich ganz vergessen.😅🙈

 

Es handelt sich hierbei um einen einfachen Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012R2.

Frech gesagt auch noch recht dürftig ;-)

Hast Du alle URLS inklusive Outlook Anywhere kontrolliert, also intern und extern?

Wie siehts mit der Umgebung aus, steht da vielleicht noch ein Loadbalancer vor, dem die neue URL keiner mitgeteilt hat?

DNS kontrolliert? Ich könnte jetzt noch munter weiter raten ;)

 

Gruß mikro

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...