Jump to content

Outlook stellt Verbindung über alte URL her

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist letztens in dem Verbindungsstatus von Outlook aufgefallen, dass sich unser Outlook über eine alte URL mit unserem Exchange Server verbindet. Ich habe nur leider keine Ahnung woher Outlook diese Konfiguration dafür hat.

Im Exchange selber bin ich bisher nicht fündig geworden. Über das ExchangeHostNames Skript habe ich auch nicht auffälligs rausfinden können. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann, um diese URL zu ändern?

Gruß

Andreas

outlook_verbindung.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Paar mehr Infos wären schon notwendig. Welche Exchange Version, wieviele Server usw.

Da hast Du vollkommen recht, habe ich ganz vergessen.😅🙈

Es handelt sich hierbei um einen einfachen Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012R2.

Geschrieben
Am 4.6.2022 um 12:37 schrieb Attack44:

Da hast Du vollkommen recht, habe ich ganz vergessen.😅🙈

Es handelt sich hierbei um einen einfachen Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012R2.

Frech gesagt auch noch recht dürftig ;-)

Hast Du alle URLS inklusive Outlook Anywhere kontrolliert, also intern und extern?

Wie siehts mit der Umgebung aus, steht da vielleicht noch ein Loadbalancer vor, dem die neue URL keiner mitgeteilt hat?

DNS kontrolliert? Ich könnte jetzt noch munter weiter raten ;)

Gruß mikro

Geschrieben

Da das die Öffentlichen Ordner sind… sollte Outlook anywhere eigentlich korrekt sein, denn das ist alles das selbe. Ich würd mal prüfen ob das auch bei neuen Profilen passiert. Und was passiert, wenn du den alten Hostnamen im DNS einfach löschst?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!