Citrix 13 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo, wenn ich in Outlook über ein freigegebenes Postfach eine Email erneut versenden will (aus gesendete Objekte, über den Button), kommt eine Meldung das ich nicht der ursprüngliche Absender bin und wenn ich die Email trotzdem versende kommt ein Error zurück: "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." Unter dem Admin Center hat das freigegebene Postfach alle 3 Berechtigungen mit meinem Benutzer hinterlegt. Habt ihr noch eine Idee? Gruß
mikro 68 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Geschrieben 18. Mai 2022 Moin, wie ist das Postfach eingebunden attached oder als Zweitpostfach? Ich würde mich einigen auf sentonbehalf oder send-as, aber sicher nicht bei... Was ist wenn du beim Versenden das richtige Konto aus dem Outlook Addresuch aussuchst? Gruß mikro
winmadness 79 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Geschrieben 18. Mai 2022 Hast Du schon probiert im "Von" Feld das Absender-Konto neu auszuwählen?
Citrix 13 Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2022 vor 11 Minuten schrieb winmadness: Hast Du schon probiert im "Von" Feld das Absender-Konto neu auszuwählen? Ja, das Feld lässt sich beim erneuten Versenden nicht ändern, auch nicht löschen. vor 15 Minuten schrieb mikro: Moin, wie ist das Postfach eingebunden attached oder als Zweitpostfach? Ich würde mich einigen auf sentonbehalf oder send-as, aber sicher nicht bei... Was ist wenn du beim Versenden das richtige Konto aus dem Outlook Addresuch aussuchst? Gruß mikro Ist in Office 365 Admin Center freigegeben und taucht dann automatisch im Outlook auf. Versenden geht auch, nur erneut senden nicht :/
Citrix 13 Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) Habe dem freigegeben Postfach testweise eine Lizenz zugeordnet -> funktioniert nicht. Habe auch in Outlook das freigegebene Postfach nochmals manuell hinzugefügt, dann doppelt in Outlook zu sehen, funktioniert auch nicht. bearbeitet 18. Mai 2022 von Citrix
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden