Jump to content

Dump-SQL-Datei aus Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe von meiner Schule die Aufgabe bekommen eine Bedienungsanleitung zu schreiben, wie man in MS SQL-Server-Management Studio aus einer beliebigen bestehenden Datenbank eine Dump-SQL Datei erstellt.

Leider war ich zu der letzten Schulstunde über dieses Thema krankheitsbedingt nicht an der Schule. 

Deswegen frage ich euch ob mir jemand das Vorgehen schnell erklären könnte. 

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend zu Dukel, falls wirklich ein SQL-Dump verlangt ist: https://ourcodeworld.com/articles/read/846/how-to-export-a-ms-sql-server-database-to-a-sql-script-database-to-sql-file-with-microsoft-sql-server-management-studio-17.

 

Das macht man aber eigentlich, bis auf kleine MySQL-Datenbanken, nicht, denn es ist sehr ineffizient, sowohl was den Speicherplatzbedarf als auch die Restore-Performance (Indizes müssen neu generiert werden) betrifft.

 

Zum Sichern und Wiederherstellen geht man wie von Dukel beschrieben vor. SQL-Dumps braucht man nur für den Austausch mit anderen Datenbanksystemen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...