Jump to content

IIS 7.0 Fehler 0x80070002 beim öffnen einer bestimmten Webseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich nutze Windows Server 2008 Sp2 mit IIS 7.0. Ich habe Windows Update v4 gehostet. Die Seite lässt sich auch ohne Probleme aufrufen, leider funktionieren die einzelnen Webseiten innerhalb Windows Update nicht, wie z.B. splash.asp?page=3. Wenn ich versuche diese Seite aufzurufen, dann erscheint der Fehler 0x80070002, obwohl die angeforderte Datei im Verzeichnis vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Hier noch ein paar Bilder:

spacer.png

spacer.png

spacer.png

bearbeitet von maile3241
Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2022 um 09:00 schrieb testperson:

Hi,

 

ich würde an dieser Stelle nicht viel Zeit in die Suche nach einer Lösung stecken sondern den Windows Server 2008 ASAP in Rente schicken und die Update Services auf einem neuen Server mit supportetem OS in Betrieb nehmen.

 

Gruß

Jan

Ja, das kann ich machen, aber der Fehler taucht auch bei einer neueren Version auf. Das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb NorbertFe:

Du hast also eine neue Windows Installation (welche Version?) durchgeführt und sofort den selben Fehler? Dann solltest du etwas ausführlicher erklären, was du so getan hast. 

Ich habe Windows 8.1 auf einer VM installiert. Ich habe die selbe Webseite unter IIS 8.5 gehostet und es taucht der selbe Fehler auf. Die angeforderte Datei wäre im Verzeichnis vorhanden, aber sie wird anscheinend von IIS nicht erkannt. Ansonsten habe ich nichts weiteres verändert.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb NorbertFe:

Und wie hostet man sowas? Ich kenn nur die WSUS Services und die lassen sich offiziell nicht auf Windows 8.1 installieren. Also wäre zu klären, was genau du da tust. :)

IIS 8.5 lässt sich mit der Option "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" installieren. Die Dateien für Windows Update v4 sind von wayback machine. Diese Webseite hat nichts mit WSUS zu tun. Die Dateien von WU v4 werden in das Verzeichnis C:\inetpub\wwwroot kopiert, oder man erstellt einen extra Ordner für eine Webseite.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...