Jump to content

maile3241

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von maile3241

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Einen Monat dabei
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Passioniert Rare

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Also die Webseite habe ich auf einem Server 2012 R2 gehostet. Anfangs blieb die Seite an dieser Stelle stehen: Mit etwas Anpassung am Code wurde dann endlich die Datei iuident.cab heruntergeladen (Zur Info: Das ist die Datei, die die Url für die getmanifest.asp enthält.) und die Startseite von Windows Update wurde geladen. Wenn man jetzt aber auf "Updates suchen" klickt, dann heißt es "Es wird nach verfügbaren Updates gesucht... 0% abgeschlossen" aber es werden keine Updates gefunden, obwohl sich die getmanifest.asp von Wayback auf meinem Server befindet. Ich habe auch schon versucht, einen Server 2003 zu installieren und SUS 1.0 als Updateserver zu verwenden, aber es bleibt trotzdem bei 0% stehen. Soweit ich das verstanden habe, ist die getmanifest.asp die Katalog Datei die die Updates enthält. Ich vermute wie du schon erwähnt hast, dass das Backend für die getmanifest fehlt und deshalb nichts findet. Wobei die getmanifest vom SUS auch nicht funktioniert. Auf Wunsch kann ich gerne eine Screen Recorder Aufnahme beifügen, um zu sehen, wie sich das Ganze verhält. Der Grund warum ich mir den Aufwand mache, ist ganz einfach. Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für diese alten Webseiten und möchte einfach versuchen, ob man sie wieder zum laufen bekommt.
  2. Wie gesagt, die Webseite an sich funktioniert schon wieder. Es geht nur noch darum, wie getmanifest.asp funktioniert, das bei der Suche von Updates benötigt wird.
  3. Ich habe die Seite über wayback heruntergeladen und sie funktioniert auch wenn man sie lokal auf einen Server hostet. Es geht nur noch um die Suche nach Updates.
  4. Ja klar, sonst wärs ja langweilig. Das ist mir schon klar, dass MS dazu nichts sagen wird, deshalb frage ich Nutzer. Eventuell ist ja jemand hier, der sich damit besser auskennt.
  5. Ich möchte einen kleinen SUS Server offline im Heimnetz bereitstellen, um Betriebssysteme wie Xp oder Win 2000 zu aktualisieren. Dazu möchte ich diese Webseite verwenden, welche natürlich auch offline läuft. Ich möchte das verstehen, wie das damals als die Seite noch von MS online war, funktioniert hat.
  6. Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen bezüglich Windows Update v4. Warum wurde beim Suchen von Updates die Datei getmanifest.asp benötigt und wie hat das funktioniert? Für was wurden Xml Schemas benötigt? z.B. diese Url: http://schemas.windowsupdate.com/iu/systeminfoschema.xml
  7. Ich habe es mit lets encrypt versucht, aber es kann kein Zertifikat erstellen, da der Webseitenname schon vergeben ist. Ich muss also ADCS verwenden. Ich habe einige Videos gesehen, die "Unternehmenszertifizierungsstelle" angewählt haben, bei mir ist diese Option ausgegraut.
  8. Guten Abend, ich bin ein IIS Neuling und möchte gerne für meine Webseiten eine Stammzertifizierungsstelle konfigurieren nur irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen eventuell mache ich etwas falsch. Wie installiere ich Active Directory Zertifikatsdienste richtig und wie konfiguriere ich sie? Brauche ich einen zusätzlichen Server? Ich möchte, dass das Root Zertifikat die Webseite mit dem Namen erkennt. Ich nutze Windows Server 2012 R2 Standard Mit freundlichen Grüßen
  9. IIS 8.5 lässt sich mit der Option "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" installieren. Die Dateien für Windows Update v4 sind von wayback machine. Diese Webseite hat nichts mit WSUS zu tun. Die Dateien von WU v4 werden in das Verzeichnis C:\inetpub\wwwroot kopiert, oder man erstellt einen extra Ordner für eine Webseite.
  10. Das ist die 4. Version von Windows Update die mit Xp veröffentlicht wurde.
  11. Ich habe Windows 8.1 auf einer VM installiert. Ich habe die selbe Webseite unter IIS 8.5 gehostet und es taucht der selbe Fehler auf. Die angeforderte Datei wäre im Verzeichnis vorhanden, aber sie wird anscheinend von IIS nicht erkannt. Ansonsten habe ich nichts weiteres verändert.
  12. Ja, das kann ich machen, aber der Fehler taucht auch bei einer neueren Version auf. Das ist das Problem.
  13. Hallo zusammen, Ich nutze Windows Server 2008 Sp2 mit IIS 7.0. Ich habe Windows Update v4 gehostet. Die Seite lässt sich auch ohne Probleme aufrufen, leider funktionieren die einzelnen Webseiten innerhalb Windows Update nicht, wie z.B. splash.asp?page=3. Wenn ich versuche diese Seite aufzurufen, dann erscheint der Fehler 0x80070002, obwohl die angeforderte Datei im Verzeichnis vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Hier noch ein paar Bilder:
  14. Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag. Also dass die Seite nicht mehr funktioniert ist nicht ganz richtig. Ich zeige euch eine Anleitung, wie man das Problem umgehen kann. Es gibt eine ähnliche Anleitung für Xp. Schaut dazu meinen Beitrag auf MSFN an: https://msfn.org/board/topic/178377-on-decommissioning-of-update-servers-for-2000-xp-and-vista-as-of-july-2019/?do=findComment&comment=1215007 Mfg
×
×
  • Neu erstellen...