Jump to content

DocuWare DMS zur Digitalisierung von Workflows?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Thema passt zwar nicht ganz in ein Windows Forum, habe aber trotzdem die  Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. 

Wir wollen bei uns einige Arbeitsprozesse digitalisieren, damit sie u.a. besser von Personen im Homeoffice bewältigt werden können.

Darunter fallen z.B. Anträge/Aufträge, die momentan noch als .docx oder .pdf ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und anschließend in die Hauspost gegeben werden.

Nun bin ich bei der Suche nach einer Software auf Docuware gestoßen, dass das können sollte und laut Herstellerseite noch sehr viel mehr. Z.B. Eingangsrechnungen automatisch verarbeiten,  Anbindung an SAGE100,...

 

Kennt jemand das Produkt und hat es vielleicht sogar im Einsatz?

Ist DocuWare zur Digitalisierung von Prozessen (mit Workflows) zu empfehlen?

Wie ist der Support  von Docusnap?

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand ei paar Eindrücke geben kann?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ihr solltet das Pferd von der richtigen Seite aufzäumen. Die Frage nach dem Werkzeug ist erst mal sekundär. Zunächst muss es darum gehen, die Prozesse überhaupt zu identifizieren, die für sowas in Frage kommen. Dann analysiert man die und lernt daraus, welche Schritte und welche Informationen wirklich wichtig sind (und welche nur dem Ablauf geschuldet sind). Daraus leitet man dann ab, was man daran "digitalisieren" könnte. Und dann hat man eine Idee davon, was ein Tool können sollte.

 

Große DMS sind natürlich "geeignet", ebenso könnte man jetzt aber auch Schwergewichte wie SAP nennen. Damit wird euch aber nicht geholfen sein. Vielleicht tun es auch sehr simple Mittel. Oder die Power Platform. Ist aber alles müßig, solange man keine genauere Vorstellung hat, was da passieren soll.

 

Einfach nur Papier durch Scans zu ersetzen, ist noch keine "Digitalisierung".

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...