Jump to content

Speicherplatz einsehen in O365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wie kann ich den Speicherplatz einsehen? 
Habe es mit ECP nicht gefunden. Ich möchte alle Postfächer einsehen und nicht nur ein bestimmtes. Hab es mit Get-Mailbox statistics -Server versucht. Da kommen zwar welche aber sehr weniger mit 160Mb was nicht sein kann. 
Was könnte ich denn falsch machen? Gibts auch eine andere Alternative zu Powershell über GUI? 
 

Vielen Dank im Voraus 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mikro:

Moin,

 

verbinde dich mit ExchangeOnlineManament (https://blog.icewolf.ch/archive/2020/07/09/how-to-install-exchange-online-powershell-v2-preview-module.aspx)

und führe den Befehl aus.

Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | Select-Object DisplayName,TotalItemSize

 

Gruß mikro


Wie schon erwähnt findet er nur ein paar Stück ich hab mal nachgeschaut. Er findet nur User als Mailbox Type und keine Office 365. 

 

Tut mir leid ich kenn mich null mit der Thematik aus bin Anfänger. Ich bin glaube ich Lokal. Bei mir steht -> welcome to the Exchange Management Shell. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Richtig und wie schon gesagt, wenn du eine Shell startest, egal ob Powershell oder Exchange Managementshell musst DU erst zum Office365 einen Verbindung herstellen.

Dafür musst du die Befehle eingeben, bzw Dich verbinden, vorher siehts Du absolut nichts aus der Cloud.

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/connect-to-exchange-online-powershell?view=exchange-ps oder halt https://admin.exchange.microsoft.com  anmelden und da klickern...

Gruß mikro

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

PowerShell starten

Install-Module ExchangeOnlineManagement -Scope CurrentUser
Import-Module ExchangeOnlineManagement

dann die Admin-Zugangsdaten bereithalten und

Connect-ExchangeOnline

(es kommt ein Pop-Up, an der Cloud anmelden)

und anschließend

Get-EXOMailbox | Get-EXOMailboxStatistics | Sort-Object TotalItemSize -Descending | ft DisplayName, TotalItemSize

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...