Jump to content

EAC Exchange 2016 lässt sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann an meinem Exchange 2016 CU22 die EAC nicht mehr öffnen. Die Anmeldemaske erscheint, ich gebe die Credentials ein und dann will er öffnen, bleibt aber auf der Anmeldemaske stehen, ohne Fehlermeldung.

Wenn ich bewusst die falschen Credentials eingebe, dann bekomme ich Benutzer oder Passwort falsch.

 

Hab schon diverse Sachen probiert, leider erfolglos.

 

Befehle wegen auth:

 

Set-owavirtualdirectory -identity “owa (Default Web site)” -FormsAuthentication:$true

Set-ecpvirtualdirectory -identity “ecp (Default Web site)” -FormsAuthentication:$true

 

Der Server an sich läuft, Mails kommen an und gehen raus, nur kann ich nicht mehr administrieren.

 

Habt Ihr ne Idee?

 

Gruß

 

Day

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit wann? Bzw. Was ist seitdem passiert, seitdem es nicht mehr geht? 

vor 43 Minuten schrieb Dayworker:

Hab schon diverse Sachen probiert, leider erfolglos.

Und wir wissen jetzt natürlich was du schon alles rumprobiert hast. ;)

 

die Befehle sind doch relativ überflüssig. Wenn du die formsanmelde seit siehst, dann musst du die doch auch nicht absetzen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe die IP- und Domäneinschränkung vom IIS über die Rollen im Server Manager nachinstalliert.

Ziel war, den EAC nicht von aussen erreichbar zu haben. Da habeich einen Post gefunden:

 

Genauer gesagt mit dem IIS Feature „IP- und Domäneneinschränkungen“ lässt sich nur das interne Netzwerk für ECP Zugriff erlauben.
Externe Clients/Benutzer können dann trotzdem noch auf ihre Kontoeinstellungen über OWA zugreifen, da sich die URL geändert hat: https://mail.domain.com/owa/#path=/options/mail

Anleitung:
„Installation von IP und Domäneneinschränkungen für IIS über den Server Manager.
Dann im IIS unter Default Website ECP auswählen und dort auf
Einschränkungen für IP Adressen und Domänen.
Dort wird ein neuer Zulassungseintrag erstellt, der alle lokalen Subnetze beinhaltet (Netzwerkadresse eintragen und im zweiten Feld 255.255.255.0).
Außerdem dann noch rechts im Menü unter „Featureeinstellungen bearbeiten“ Zugriff für nicht angegebene Clients auf
Verweigern setzen und Deny Action Type auf Not found.

Neustart des IIS anschließend“v

 

Das hat aber leider so nicht funktioniert, dann habe ich es wieder zurückgesetzt.

Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...