Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe hier ein schweres bis katastrophales Problem.

Ich bin gerade aus dem Urlaub wider gekommen und dachte ich könnte ganz entspannt an die Arbeit gehen. :suspect:

Meine "liebe" Vertretung der sich Administrator schimpft, hat obwohl ich ihm ausdrücklich sagte, dass er die Finger vom System lassen soll im System herumgespielt.

Als erstes hat er auf dem ganzen Server alle Dateien Verschlüsselt.

Gut dass hätte ich ja noch rückgängig machen können, ABER :cry:

er hat weiter im System herumgespielt den Server zerschossen und danach (wohl mit der Hinsicht das ich es nicht merke) den Server neu installiert.

Das wäre alles nicht ganz so schlimm gewesen wenn er die Dateien vorher entschlüsselt hätte.

 

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt die Daten wider nutzen kann?

Es sind zwar einige Daten gebackupt worden aber nicht alle. Und einige sind ziemlich wichtige Firmendaten.

 

Ich bin echt Stinksauer... :mad: Wieso denken manche Leute "sie haben eine Ausbildung gemacht, also kann ich auch alles und wissen tu ich sowieso alles" ? hmpf!!

 

Die Fa habe ich auf einen Ausweichserver gelagert, also die Leute können wieder arbeiten.

 

Ich bin für jede hilfreiche Hilfe dankbar

 

pinger

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

daten hin, vertretung her

spätestens bei der neuinstallation hat eure firma keinen zugriff mehr auf die daten. gab es da kein mecker?

...

ich denke zuerst solltest du mal mit deiner vertretung zum chef gehen und mal beichten.

und dann soll die vertretung mal erzählen, wann sie was wie gemacht hat und warum.

ich denke eine entscheidung was zu tun ist sollte nicht in einem forum getroffen werden. nix gegen das forum ich habe ähnliche kollegen und vertreter, die z.b. in einer noch nt domäne mal den user backup nord löschen und so die dasi für 1000 leute lahmlegen und nix passiert beim cheffe.

...

ist noch irgendein image, backup vom alten system da?

wenn da irgendwo noch das alte system mit c: gesichert ist könnt ihr vielleicht zurückgehen.

macht da erst mal inventur.

 

viel glück

d.k.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

es ist doch heute möglich, auch von formatierten platten noch daten zurückzuholen.

ruft doch einfach mal bei ontrack o.ä. an und frag mal so nach preisen, - billig wird das nicht aber immer noch besser als gar keine daten.

 

hat pappacheffe wohlwollend dem sohn den kleinen unbedeutenden fehler verziehen? oder darfst du jetzt den kopf hinhalten, weil du ihm nicht ausdrücklich genug gesagt hast:

"never touch a running system".

der gute sollte mal einen monat das lager fegen, vielleicht lernt er dann mal in ansatz was es heisst keine verantwortung zu haben.

 

ach ja bei ontrack steht auf platz 2 der hitliste: bedienungsfehler wenn ich das mal so nennen darf.

 

bis denn

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...