Jump to content

pinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pinger

  • Geburtstag 06.02.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pinger

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja genau das dachte ich auch, aber irgendwie gibt es da wohl zwei verschiedene Programmversionen. Wenn ich bei win2k den Parameter klein schreibe "/l" kennt er den Parameter nicht. Schreibe ich ihn groß erwarter er immer noch einen doppelpunkt mit einem Parameter z.B. "/L:s" den rest mit dem c:\backup.log kennt er dann nicht mehr. Seltsamer weise. die parameter die du geschickt hast habe ich auch gefunden, aber sie funktionieren hier bei win2k leider nicht...
  2. mhhh leider funktioniert das nicht, denn ich muss ja /P verwenden, weil da das Gerät mit dem ich sicheren will angegeben wird und /F den Dateinamen der Sicherungsdatei benannt wird und nicht die eigendliche Logdatei. Noch einen Tip?
  3. Hallo Forum, meine Suche im Forum brachte leider kein passendes Ergebnis. Wir sichern mit ntBackup unsere Daten Consolenzeilen basierend. Die Anschließende Logdatei soll ausgewertet werden mit einem speziellem Tool, was hier einer der Programmierer erstellt hat. Da wir die ntBackup Lösung auch für andere Kunden nutzen wollen und wir die Benutzerprofile nicht immer kennen, bzw. nicht immer anpassungen im Skript machen wollen, soll die Backup.log Datei immer auf "c:\" gespeichert werden. Die Frage ist nun wo kann ich den Pfad ändern, dass er die Logdatei nicht immer in das jeweilige Benutzerprofil geschrieben wird sondern direkt auf c:\ gespeichert wird. Meine Versuche: der Parameter angaben /L:s "c:\backup.log" /L:s 'c:\backup.log' /L:s c:\backup.log /L "c:\backup.log" /L 'c:\backup.log' /L c:\backup.log immer kommt die Fehlermeldung, das c:\backup.log kein gültiger Parameter ist. Auch war meine PÜberlegung die Log datei immer aus dem jeweiligen Benutzerprofil gleich via Batch auf c:\ kopieren zu lassen, aber ich kenne ja nicht immer, bzw will auch nicht immer die Pfade anpassen müssen. Hat jemand einen Tip wo ich den Pfad ändern kann, bzw. einen Lösungsansatz wie man das vieleicht anders lösen kann? Vielen Dank im Voraus
  4. Danke für das rege interesse.... Ich habe es nun doch selber lösen können. Da es Wirreless Lan NIC´s sind waren die einstellungen für die SID Parameter verstellt. Nach Nachkonfiguration funktionierte es endlich. Grund: Die Stackautentification war auf 4012 gestellt, statt auf 2123. Damit waren zwar die Rechner im Netzwerk teilweise zu sehen aber es konnte kein Zugriff stattfinden, weil die Pufferlänge nicht dem eingestelltem Wert entsprach. ----------------------------- und CLOSE
  5. dem ist schon so. Die Benutzer gibt es auch auf jedem Rechen und diese verwenden das gleiche Passwort. Ohne Erfolg... immernoch Zugriff verweigert...
  6. einfache Benutzer die sich im Netzwerk frei bewegen können mit Adminrechten. Aber als administrator funktioniert das auch nicht...
  7. Hall Leute, mhh ich halte mich eigendlich nicht für **** aber das verstehe ich nicht... Ich habe einen DLink Router mit 3 angeschlossenen XP-Pro Rechnern mit WLan Karten die mit dem DLink kompatibel sind , weil vom selbem Hrsteller. Alle können problemlos ins Internet gehen. Die rechner haben feste IP´s befinden sich im selbem Subnetz, in der selben Arbeitsgruppe und man kann sie im Netzwerk auch sehen. Interne Firewalls von XP sind abgeschaltet, weil im Router ja eine naja "gute" sich befindet. Das kurriose an der Sache ist auf jedem Rechner sind Netzwerkbenutzer als admins eingerichtet und auch gegenseitige freigegebene Ordner existieren, aber ich kann über das Netzwerk nicht auf diese Ordner geschweigedenn auf die Rechner zugreifen. Ping funktioniert. Meine Überlegung das Der Router etwas damit zu tun hat kann ich ausschließen, denn wie sollte er den Zugriff verhindern. Aber ich komme nicht weiter... Viele Grüsse pinger
  8. Hallo Forum, Ich möchte 2 Standorte über Internet (DSL-Flat) mit VPN verbinden. (und DynDNS) Ich habe aber "nur" 2 win2k Lizenzen also keinen Server. Gibt es eine Möglichkeit mit einem "freien" oder Kostengünstigen vpn Server so eine Verbindung zu realisieren. Es muss auf jeden fall eine Verschlüsselte Verbindung sein. Ich könnte mich auch damit anfreunden zwei DSL Router die VPN Fähig sind einzubauen. Aber funktioniert dass auch? Oder lässt sich das vieleicht viel einfacher lösen? Viele Grüsse pinger
  9. Hallo Forum, Frage: ist es immer noch so das man beim NT4.0 einen anderen IE6 installieren muss wegen der 128er Verschlüsselung für die deutsche distribution, oder hat sich das Problem mitlerweile erledigt. Ich will nur sicherheitshalber mal nachfragen, weil ich ein NT4.0 upgraden muss. Der Rechner ist bei falschem IE nicht mehr hochgefahren und brachte einige Fehlermeldungen. Viele Grüsse pinger
  10. hat wirklich niemand eine Lösung???
  11. Hallo Freunde der sanften Unterhaltung :) windows 2000/SP4 und alle Updates Problem: Ich will einen VPN-Server einrichten der auf dem Server eingehende Verbindungen zuläßt. Bei der Einrichtung einer neuen Verbindung verweist mich der win2k auf Routing und Ras welches ich mit einer festen Ip-Adressen Tabelle eingerichtet habe. ca 5 Adressen. Ich verstehe es so, dass sich dann nur 5 Rechner auf den Server via VPN verbinden können. nachdem ich Routing und Ras neu gestartet habe funktioniert keiner der freigegebenen Netzlaufverbindungen mehr und das Netzwerk wird extrem langsam. Ich will eigendlich nur, dass der Server einwandfrei läuft und sich VPN-User in das Netzwerk einwählen können über Internet. Hat jemand einen Lösungsansatz oder eine Lösung, was ich mir bei der Komplexität nicht vorstellen kann? Viele Grüsse pinger
  12. kann wirklich keiner helfen??? :(
  13. Hallo Forum man sollte es ja nicht für möglich halten, aber es arbeiten immer noch einige Firmen mit Win98. Ein System macht hier sachen die bestimmt nicht so sein sollen. Nach dem Booten startet eine Antivirensoftware (Antivir) und alles fährt richtig hoch und funktioniert. Sobald ich dann auf einen Link oder auf die direkte *.exe Datei klicke passiert gor nix mehr, bzw. das system läuft ganz normal weiter (ich kann ordner öffnen, schliessen)aber das Programm startet einfach nicht und das ist dann auch mit jedem anderen Systemprogramm so. Die antivirensoftware ist aktuell und auch die Virenupdates. Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem in den Griff kriegen könnte? Ohne anders Betriebssystem oder Neuinstallation? Tempdateien sind gelöscht
  14. Ich danke Dir das war genau das was ich haben wollte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das eine Druckereinstellung wäre. Tja so kann man sich irren... Viele Grüsse
  15. Ich bin am verzweifeln, aber deshalb kann man ja hier das Forum Fragen und deshalb Hallo erst mal. Wie bekomme ich es hin das, wenn ich mit einem Laserdrucker drucken will (HP) das die erste Seite aus Schacht 1 genommen werden soll und die restlichen aus Schacht 2. Hintergrund ist der, die erste Seite soll eine Seite mit Briefkopf erhalten und die Folgeseiten sollen natürlich keinen Briefkopf. Im Schacht 1 liegen die Seiten mit Briefkopf und im Schacht 2 liegen die leeren Seiten. Ich habe jetz schon einiges versucht, aber nicht führt zum gewünschten Ergebnis. Kann mir bitte jemand helfen oder einen entscheidenden Tip geben? Viele Grüsse pinger
×
×
  • Neu erstellen...