Jump to content

Problem Hypervisor Server 2012R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe seit heute folgendes Problem ( Server 2012R2 mit Hyper-V)

 

Wenn ich die virtuellen maschinen starten möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass der Hypervisor nicht ausgeführt wird.

Allerdings laufen alle Dienste, im BIOS ist VT auf "enable". Der BCD habe ich auch schon bereits auf autostart gestellt (bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto).

Es werden mir auf die virt. maschinen angezeigt, was ja darauf schließt, dass der Hypervisor läuft....

 

Hat jemand hier ne Ahnung?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi!!

Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten. Die Ursache ist gefunden und das Problem ist gelöst....

 

cj_berlin hatmich auf die richtige Fährte gebracht....

 

Es war das Update.... Es gibt auch einen Artikel auf Frankysweb https://www.frankysweb.de/windows-updates-vom-januar-2022-verursachen-probleme/

Da wirds (wie immer) super beschrieben... Vielen Dank Franky... Du bist einfach der Beste!!  (Hast mir schon so oft geholfen!)

 

Also denn!

 

Danke Euch!

 

Euer Kiwi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...