Jump to content

kiwipete

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

412 Profilaufrufe

Fortschritt von kiwipete

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • 5 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin Ja es ist ein kleines Netzwerk... Aber wir kommten es lösen... Einfach ne kleine Batch schreiben und den Startexperiancehost.exe killen.... Die dann in die GPO und fertig... Nun klappts immer...Es geht einfach nichts über einen kleinen workaround...grins Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!! LG KIWI
  2. Moin Danke für deine schnelle Antwort. Beide sind virtualisiert und auf der gleichen Maschine.
  3. Hallo ihr Wir haben einen auf esxi virtualisierten Terminalerver 2022 mit ner AD Struktur. Performance technisch isser echt gut, aber leider haben Kolleg:Innen und auch ich immer wieder ein leeres Stratmenü. Alle Updates wurden durchgeführt (Stand heute). Wir benutzen UserProfile Disks, die auf dem DC liegen...Im Protokoll haben wir oft dem Fehler 131 Fehler beim staging von metadaten. Ich komm hier leider nicht mehr weiter... Help! LG Kiwi
  4. Hi chkdsk bricht ab. die maschine ist physikalisch. ich bin mir bei der dasi nicht ganz sicher danke für eure schnellen Abtworten!
  5. Hi ja klar... Gleiches Ergebnis...... Ereignisprotokoll ist rot... Ereignis ID 16385, 135, Gibts da keine andere Lösung?
  6. Server 2012 R2 Moin Nach einem Neustart ist meine Systempartion geblockt. Obwohl noch genügend Platz drauf ist, kann ich keine Datei schreiben (auch als Admin). Ebenso kann der Server keine Profile schreiben. Wenn ich was erstellen möchte ( Ordner oder textfile) meldet er mir immer: 0 Bytes sind erforderlich - Es ist nicht genügend Platz vorhanden. Nun lässt er auch verschiedene Dienste nicht mehr starten. Scheint als wenn es da die Berechtigungen zerschossen hat. Wollte ihn nun eh upgraden, aber das kommt gerade zur absoluten "Unzeit". Die Datenpartition läuft perfekt und ist auch beschreibbar.... Kann mir da einer helfen? Danke!!
  7. hjeeee....und nun? will das teil nicht zurück schicken....
  8. Das sind keine treiber, sondern software...geht also bei der installation nicht....leider...
  9. Das ist ein MSI B450M-AProMax (MS-7C52) Mittlerweile habe ich auch mal alle anderen HDs abgehängt und dann per diskpart geschaut...wird auch nicht angezeigt....
  10. Hallo ihr Ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe einen PC mit 2x SATA und 1x NVMe (KIngston SNVS500G. Im BIOS werden alle angezeigt, aber wenn ich vom Stick boote (Windows10) werden mir nur die SATAs angeboten aber nicht die NVMe. Treiber zum installieren habe ich keine gefunden...(Und ich glaube es gint auch keine-zumindest bei Kingston). Ich würde gerne aber das System auf die Kingston installieren ( Unter Windows wird die NVMe auch nicht im Gerätemanager bzw. im Datenträgerverwaltung angezeigt)...in BIOS aber als M2_1. Ach ja...im BIOS habe ich auch bereits von UEFI auf CSM umgestellt...leider kein Erfolg Danke für eure Antworten!
  11. Hi!! Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten. Die Ursache ist gefunden und das Problem ist gelöst.... cj_berlin hatmich auf die richtige Fährte gebracht.... Es war das Update.... Es gibt auch einen Artikel auf Frankysweb https://www.frankysweb.de/windows-updates-vom-januar-2022-verursachen-probleme/ Da wirds (wie immer) super beschrieben... Vielen Dank Franky... Du bist einfach der Beste!! (Hast mir schon so oft geholfen!) Also denn! Danke Euch! Euer Kiwi
  12. Hallo Ich habe seit heute folgendes Problem ( Server 2012R2 mit Hyper-V) Wenn ich die virtuellen maschinen starten möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass der Hypervisor nicht ausgeführt wird. Allerdings laufen alle Dienste, im BIOS ist VT auf "enable". Der BCD habe ich auch schon bereits auf autostart gestellt (bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto). Es werden mir auf die virt. maschinen angezeigt, was ja darauf schließt, dass der Hypervisor läuft.... Hat jemand hier ne Ahnung? Danke im voraus!
  13. kiwipete

    Hypervisor

    So...hab den Fehler gefunden.... AVAST Business hats blockiert... AVAST deinstalliert und Registry bereinigt und dann gings...! Juhuu...Danke für eure Hilfe!
  14. kiwipete

    Hypervisor

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Server 2008R2 _ Hyper-V Der Server hat heute Nacht ein Update installiert (KB 402215) und nun geht Hyper-V nicht mehr. Der Server lief nun 6 Jahre ohne Probleme.... Fehlermeldung lautet: Hypervisor wird nicht ausgeführt. Am BIOS wurde nichts geschraubt und es steht auch alles auf "Enable"... Das Intel Processor Identification Utility sagt Hyperthreading Technologie ->"No" So nun kann ich den Hyper-V nicht mehr starten und habe ein riesen Problem.... Wer kann mir helfen?
×
×
  • Neu erstellen...