Jump to content

Private Termin im Outlook verschickt, Versender sieht nur privat im Empfänger Kalender !

Dayworker

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade eine Anfrage reinbekommen, und zwar:

Benutzer1 erstellt bei sich einen privaten Termin und lädt Benutzer 2 dazu ein. Kalender von Benutzer2 ist freigegeben und Benutzer1 hat Owner Rechte darauf. Trotzdem sieht er den Termin als privat.

Wie kann ich das ändern, das Benutzer1 seinen privaten Termin vollständig sieht im Kalender von benutzer2?

Exchange 2019 und Outlook 2019 sind in der Umgebung installiert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Dayworker

Und wozu?  Ich mein er hat ihn doch in seinem eigenen Kalender. ;) Ansonsten gibts im Assistenten für Stellvertretungen den Haken, dass auch private Termine im Kalender gesehen werden können. Das betrifft dann aber alle Termine. Und noch als Hinweis: Im OWA ist der Termin bestimmt jetzt schon zu sehen, denn OWA interessiert "privat" nicht, wenn man Vollzugriff auf das Ziel hat.

Szenario ist folgendes:

Geschäftsführer macht sich einen privaten Termin. Damit die Ehefrau Bescheid weis, lädt er Sie dazu ein.

Klar, die Angestellten sollen das nicht sehen, deshalb privat. 

Er hat dann in seinem Outlook den Freigebenen Kalender von der Frau, und dort steht halt sein Termin auf privat.