Gwaihir 1 Geschrieben 18. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, keine Ahnung, was diese Woche bei uns los ist. So viele Outlook Tickets habe ich noch nie gehabt. Weiter gehts: Die Chefsekretärin nimmt im Postfach des Chefs Termine an und sagt diese zu. Hat immer geklappt. Jetzt hat sie 3 Terminanfragen drin, die sie nicht annehmen kann. Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen". Sie hat Vollzugriff auf Postfach und Kalender. Kurioserweise sagt die Exchange Konsole, dass sie nur AvailabilityOnly Rechte auf den Kalender hätte, aber sie sieht ALLES im Kalender. Wird dieses Recht von den Postfachrechten übersteuert? Andere Terminanfragen kann sie ohne Probleme annehmen. Nur diese 3 Anfragen nicht. Sie kommen von demselben Absender. Gerade kommt ein Ticket rein, wo 2 weitere Abteilungsleiter dasselbe Problem haben. Bei allen dreien geht es um Abteilungsleiter-Besprechungen, aber das Datum ist jedesmal anders. Ich versuche gerade herauszufinden, ob die alle denselben Absender haben. Warte da noch auf Antwort. Vielleicht hat hier schon jemand einen Hinweis, was da so plötzlich los sein könnte. Danke schonmal! bearbeitet 18. November 2021 von Gwaihir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gwaihir 1 Geschrieben 18. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2021 Ist bestätigt: Es handelt sich um eine Terminserie einer Kollegin, die die Termine im freigegebenen Kalender des anderen Chefs erstellt hat. Nur was kann sie falsch machen, dass alle anderen diese Fehlermeldung bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2021 Das will niemand hören aber normalerweise arbeitet man nicht so. Hatten wir neulich hier erst in einem anderen thread afair. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 18. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Das will niemand hören aber normalerweise arbeitet man nicht so. Hatten wir neulich hier erst in einem anderen thread afair. War das Send As und Send on behalf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2021 Ja. Das hatte damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gwaihir 1 Geschrieben 19. November 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2021 Ich erinnere mich Die Kollegin hat die Termine gestern nochmal rausgeschickt und dann konnten die Teilnehmer die Besprechung annehmen. Bei einem aber ging es bei zumindest einer Kollegin wieder nicht. Solche Fälle, wo es mal geht und mal nicht, sind uns ja die liebsten... ich werde den Fall wohl eher als Einzelfall abstempeln und die User auf das bevorstehende Update auf Exchange 2019 und Outlook 2019 hinweisen, damit passiert was auch immer da passiert ist, bestimmt nicht mehr. Dafür sicher neue lustige Ereignisse... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gwaihir 1 Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo zusammen, es ist wieder passiert. Ich habe im Moment keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte. Der Fall "Sekretärin erstellt im Auftrag des Chefs einen Termin" ist doch nichts ungewöhnliches. Wenn sie eine Fehlermeldung mit Berechtigungen bekommen würde, wäre ich ja bereits auf dem richtigen Weg, aber der User am anderen Ende bekommt diese Meldung... soweit ich es am Exchange Server sehe, hat sie "Senden im Auftrag von", aber keine Vollrechte. Daher muss der Chef ihr wohl manuelle Rechte gegeben haben... aber die Rechte hatte sie doch schon immer. Es sei denn, er hat etwas geändert... aber wieso geht es dann mal und mal nicht. Würde sie die Einladung nochmal senden, würde es vermutlich gehen und die User bekämen keine Fehlernmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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