Jump to content

RDS Broker für bestimmte User umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin an allen,

ich muss bei mir den RDS Brocker für bestimmte Nutzer umgehen.

Das Szenario ist hier so das die Nutzer über VPN auf nur einen Server zugreifen müssen um dort arbeiten zu können.

Das Problem ist hier aber das die Nutzer auch wenn man mstsc /admin den Server nicht per RDP auf bekomme, Fehlermeldung ist dann halt „Der angeforderte Zugriff auf die Sitzung wurde verweigert“
bei den Domain Admins geht das ohne Probleme.

Ich hoffe das Reicht erstmal als Fehlerbeschreibung.

Und Danke schonmal fürs durchlesen bis hier hin.

bearbeitet von tobinator_1991
Geschrieben

Moin,

  1. es heißt "Broker"
  2. mstsc /admin funktioniert nur, wenn der Zugreifende lokaler Admin auf dem Zielserver ist
  3. ist der Zugreifende nicht Admin, kannst Du den Broker nicht umgehen

Lösungen:

  1. Zugriff auf die gesamte Farm per VPN ermöglichen
  2. Auf VPN verzichten und RDG einsetzen, macht das ganze auch performanter
  3. Den Standalone-Terminalserver nicht als Teil einer Farm bereitstellen.
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb tobinator_1991:

Das Problem ist das ich am VPN nicht wirklich Aktien drin habe und die Lösungen auch schwer umzusetzen sind, wird nur Lösung 3 übrigbleiben.

Hmm. Aber warum können die VPN-Clients nicht jetzt schon auf die gesamte Farm zugreifen? Funktioniert die Namensauflösung nicht oder haben die VPN-Clients nicht auf alle Server der RDS-Bereitstellung Zugriff?

Geschrieben
Gerade eben schrieb tobinator_1991:

@cj_berlin

Genau beim VPN liegt das Problem, das ist ein VPN über ein gesondertes Netz, deswegen wird es auf den extra Host hinauslaufen der dann Standaolone ist.

 

Verstehe ich nicht. Wenn das VPN Verbindungen zu einem Host zulässt, warum sollte es keine Verbindungen zu mehreren Hosts zulassen können?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...