Jump to content

2. Exchange deinstallieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen zweiten Exchange-Server, der nicht mehr benötigt wird. Die Postfächer wurden alle deaktiviert.

Kann ich diesen jetzt einfach deinstallieren ohne das der erste Exchange, der weiterhin benötigt wird, in Mitleidenschaft gezogen wird?

 

Sollte ich vorher noch etwas prüfen? Die Connectoren habe ich entfernt, die Datenbanken ausgehängt und Adressbücher liegen auf dem Server auch nicht mehr.

Kann ich die Deinstallation tagsüber durchführen oder lieber in einer arbeitsarmen Zeit?

Gruß

Edited by roccomarcy
Link to post
vor 14 Minuten schrieb mikro:

wenn du Connectoren und Verzeichnise, Clientconnections geprüft hast, kannst Du ihn jederzeit deinstallieren.

 

Und wenn er das nicht gemacht hat, wird ihm das Setup dies auch mitteilen. ;)

  • Like 1
Link to post

Guten Morgen,

 

ich wollte am Wochenende den zweiten Exchange - Server deinstallieren,

leider lässt die GUI dies aus dem folgenden Fehler nicht zu:

 

grafik.png.d9541aad2d28bb1244a974a82730a500.png

 

Ich habe beim Googlen den folgenden Befehl gefunden: setup.com /Mode:Uninstall. Meine Frage nun,

Dieser deinstalliert hoffentlich ja nur den Exchange auf dem Server, wo der Befehl ausgeführt wird, oder? Die anderen bleiben erhalten?

 

Sorry für die Nachfrage.

Link to post
vor 48 Minuten schrieb roccomarcy:

Dieser deinstalliert hoffentlich ja nur den Exchange auf dem Server, wo der Befehl ausgeführt wird, oder?

Ja. :/

du darfst auch einfach die Setup Datei aufrufen und nicht die msi.

Edited by NorbertFe
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...